Häkeln Schwer?
Ich will mit Häkeln anfangen ist es sehr schwer damit anzufangen
6 Antworten
ja.
der anfang ist das schwerste.
dann ist es ausserdem erst mal schwer, genug geduld zu haben und fleissig zu üben.
denn erst, wenn man die grundbegriffe wirklich kann, ohne nachzudenken, soll man sich ans erste projekt wagen, damit es nicht schiefgeht.
wenn man über geduld und etwas fingerfertigkeit verfügt, kann man häkeln gut lernen.
mit dem häkeln ist es wie mit allem andern - wenn man es KANN, ist es ganz leicht.
Du solltest es ausprobieren, ob es Dir liegt, ich finde nicht, dass es besonders schwer ist, am Anfang muss man üben, z. B. mit Anfängervideos bei YouTube. Magicring, in Reihen häkeln, in Runden etc. Filethäkeln ist eine gute Häkelart für Anfänger, weil da keine komplizierten Muster vorkommen, bzw. man sich da viele einfache Anleitungen raussuchen kann. Ein bisschen zeitintensiv ist häkeln schon und erfordert Geduld, man kann aber viele schöne Projekte herstellen.
Ich persönlich halte für Anfänger, ein Baumwoll-Acrylgemisch und eine Häkelnadelgröße 3,5 geeignet. Baumwolle 60%, Acryl 40%.
Beispielbild:

Es ist nicht schwer, man braucht aber Geduld.
Nein, glaube normal kommt Häkeln und Stricken mit zwei Nadeln in der 3. Klasse Grundschule und Stricken mit fünf Nadeln in der 4. Klasse Grundschule in den Unterricht.
Das ist echt einach. Nur kannst du natürlich nicht erwarten das das erste Stück gleich perfekt wird, sondern wahrscheinlich werden die Maschen dann am Anfang etwas unterschiedlich gross.
Ja, ich fand das häkeln lernen schwerer als stricken zu lernen aber wenn man's einmal kann finde ich es sehr viel einfacher irgendwas zu häkeln als zu stricken. Am besten hast du jemanden der schon häkeln kann und dir das n bissle zeigen kann. Ich für meinen Teil lerne gerne beim tun, ich suche mir ne YouTube Anleitung und gucke wie weit ich komme, wenn ich etwas nicht weiß suche ich mir dazu ne Anleitung