Was könnte ich aus dieser Wolle häkeln?

7 Antworten

Brauchst Du ein Stück Kuscheldeko? Dann könntest Du eine Häkelkoralle daraus machen.

Wie wäre es mit einem Schal? Wenn das Garn nicht reicht, dann nimm noch Einfarbiges in passender Farbe dazu und häkele noch einen (oder zwei) Ränder dran.

Du könntest dieses Garn auch als Highlight innerhalb eines größeren Projektes nutzen. Dazu müßtest Du zusätzliches Garn haben und entscheiden, an welcher Stelle Du dieses schöne Garn einsetzen willst.

Häkel doch ein Dreieckstuch. Das ist bestimmt schön, wenn du im Sommer draußen sitzen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amyvro
Fragesteller

Gute Idee ich denke jedoch das wird nicht reichen

lottikarotti26  24.02.2024, 12:40

Du wirst es nicht herausfinden, wenn du es nicht probierst. Wenn es nicht reichen sollte, suchevielleicht nach einer ähnlichen Wolle z.B. der Gelbton oder Voliettton

ich hab vor einer weile bei youtube ein video tollen lifehacks gesehen. unter anderem haben sie aus wolle, luftballon und bastelkleber einen lampenschirm gemacht. ich habe es gerade gesucht, habe das genaue video nicht gefunden, aber es gibt viele videos, wenn du bei youtube nach "lampe aus wolle" suchst.

Ich denke, da kommt die färbung der wolle richtig gut zur geltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

eine mütze.

ich würde an deiner stelle erst mal testen, ob du es überhaupt auf der haut tragen kannst, ohne dass es juckt oder kratzt.

für handschuhe könnte es reichen, für längere pulswärmer reicht es ganz bestimmt.

rechte und linke reliefstäbchen sehen für sowas mit dieser wolle toll aus. wenn du reliefstäbchen schon kannst, kommst du ohne anleitung aus.

Häkel-Anleitung Pulswärmer / Stulpen "Karo" - myPatterns.de