Maske häkeln - Muster?

2 Antworten

Wenn Du deinen Kopf zuerst mit Frischhaltefolie umwickelst (Atemlöcher und Sehlöcher frei lassen) und dann die Maske aus Klebeband drauf machst, dann kannst Du dir eine Art Schnittmuster erstellen, wenn Du das Ganze vorsichtig am Hinterkopf auftrennst. Lasse dir dabei helfen, um zuerst die Maske gut zu kleben und danach die Frisur nicht zerschnitten zu haben.

Male, möglichst wenn der Kopf noch drin ist, die scharfen Knicklinien auf. Das sind die "Nähte", an denen unterschiedliche Flächen zusammenstoßen. In deren Bereich müßtest Du Zu- oder Abnahmen einplanen oder zusätzlichr Reihen beginnen (beenden).

Ich würde beim Häkeln zuerst die Fläche unter dem Kinn (Unterkiefer) machen und mich dann nach oben weiter vorarbeiten. Du kannst das werdende Werk je immer wieder anprobieren (live oder am Modell), um die Passform zu testen. Es kann sein, daß Du im Wangenbereich einen zweiten Richtungswechsel der Reihenlage vornehmen solltest, um das Kopfband besser arbeiten zu können.

Wir reden doch von dieser Maske,oder!?

Bild zum Beitrag

Wieso willst du da was häkeln?das klingt aufwendig und zeitraubend.

Besser bedient warst du wirklich,wenn du die in der Apotheke solche Gips binden Holst,ein Abdruck von deinem oder jemand anderen machst,sie zurecht schneidest und Zahnstocher oder holzspieße oder so in den Mundbereich setzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
 - (Kleidung, Mode, basteln)
DaneJane
Fragesteller

Genau die meine ich.

Ich mag häkeln sehr gerne und eine Maske aus Gips oder ähnlichem ist hart und unangenehm.

Eine aus Wolle wäre viel angenehmer + ich mag es Sachen selbst zu häkeln.