Spanische Häkelanleitung?

2 Antworten

Spanisch verstehe ich auch nicht, aber ich habe Folgendes gesehen:

  • 4 Lm, wenden
  • in die nächsten 2 Lm je 1 fM häkeln, in die letzte Lm 3 fM häkeln
  • drehen und in die andere Seite der Luftmaschenkette einstechen
  • in die nächsten 2 Lm je 1 fM häkeln, in die letzte Lm 3 fM häkeln
  • dann werden in Runden fM gehäkelt, bis das Teil fertig ist

Lm=Lufmasche

fM=feste Masche

Hallo anonymxxgirl!

Ich kann dir die Anleitung nicht übersetzen, da ich kein Spanisch kann.

Aber du könntest dir die Mühe selbst machen, das Video mit den spanischen Untertiteln anzusehen und die jeweiligen Beschreibungen mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche zu übertragen. Das ist ein Haufen Arbeit.

Von der Häkelei sieht es für mich so aus, dass sie aus einer 4-er Luftmaschenkette mit einfachen Maschen eine Reihe zurück und dann mit 3 Hilfsmaschen an den kurzen Enden außenherum häkelt. Das ergibt dann langsam ein kleines Körbchen. Den Rest kannst du dir sicher selbst beim Anschauen erschließen.

LG

gufrastella