Häkeln mit spanischer Anleitung?

AngelAlix  13.11.2023, 19:01

Hast du mal geschaut, ob es die Anleitung auf deutsch gibt?

bte2001
Fragesteller

Ja, aber es gibt sie eben nur auf Spanisch.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass pb = punto bajo heißen wird.
Das müsste so etwas wie eine feste Masche (niedrige Masche) sein.

1 Antwort

Schau' mal, ich habe hier eine Auflistung von Begriffen zu ausländischen Häkelanleitungen gefunden...
Wenn du nach unten scrollst gibt es "Deutsch-Spanisch", klickst du darauf, öffnet sich die Liste.

https://www.jennys-ideenreich.de/uebersetzungen

Hat mich auch interessiert, da ich auch immer wieder Anleitungen in anderen Sprachen habe.

Ich suche gerade noch weiter, da bspw. anillo de 6pb dort leider nicht übersetzt wird. Wobei ich der Meinung bin, es geht um einen magischen Ring mit 6 festen Maschen.

Woher ich das weiß:Hobby – langjährige Erfahrung mit Handarbeiten
bte2001
Fragesteller

Hallo AngelAlix,
das ist ja klasse. Das hilft mir weiter. Danke für die schnelle Antwort !

AngelAlix  13.11.2023, 19:13
@bte2001

Interessiert mich auch immer wieder. Ich häkle ja narrisch gerne. Und manche Anleitungen findet man nur in der Fremdsprache.
Habe aber leider etwas andere auch nicht mehr gefunden, außer bei Links ständig "404 - Page not found".

Aber ist gut, wenn das schon einmal weiterhilft.