Wie wichtige E-Mail schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren

Am [DATUM] habe ich mir erlaubt, mich bei Ihnen auf ein Schülerpraktikum zu bewerben.

Leider habe ich bis heute noch kein Feedback auf mein Schreiben erhalten und möchte auf diesem Wege gerne anfragen, ob Sie meine Unterlagen bereits einsehen konnten.

Ich bedanke mich herzlich für eine Rückmeldung zu gegebner Zeit und würde mich sehr freuen, bei Ihnen vorstellig werden zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

[Name]

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mich am XX. Juni 2023 Telefonisch/Schriftlich für ein Schulpraktikum bei Ihnen beworben. Ich habe bis lang noch keine Rückmeldung erhalten und telefonisch scheine ich Sie auch nicht erreichen zu können.

Ich bitte Sie um eine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung