Abgelehnt bei Schülerpraktikum?

2 Antworten

Hi,

schade, dass Du den Platz nicht bekommen hast. Solche Standard-Antworten sind nicht schön, aber oft aufgrund der Menge der Bewerbungen notwendig. Wenn es Dich interessiert, schreibe an das Unternehmen eine E-Mail oder ruf an. Frage höfflich nach, warum es nicht gepasst hat und was Du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Wichtig dabei ist, dass Du höflich bist und nicht Deine Enttäuschung sprechen lässt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann an allem liegen.

Dein Bewerbungsschreiben war nicht gut genug, das Unternehmen hat keinen Platz und keine Zeit für Praktikanten, etc.

Ist halt die Standard Antwort, damit man nicht jedem Bewerber einzeln was schreiben muss. Ist zu hoher Aufwand.