Wie komme ich mit 15 Jahren schnell an Geld?

Pausenraum  13.01.2024, 17:49

Welche Kosten musst du denn decken?

Lara07865
Fragesteller

Tickets und essen

7 Antworten

Hallo Lara07865!

Weiblich und schnell an Geld kommen? Da gibt es nur einen Weg. Ich schreibe das nur, weil Du "schnell" meinst. Frauen haben es leicht, schnell an Geld zu kommen. Ob das gut/schlecht ist, muss jeder Mensch selbst entscheiden.

Langfristig und seriös ginge es wohl mit Zeitung austragen, Nachhilfe geben, Babysitten, Hundesitting, Nachbarschaftshilfe (Rentern helfen etc.). Eine Nachbarin von mir ist Schülerin und macht das auch. Sie verlangt da 20 € die Stunde und kauft für Renter ein, geht Gassi, holt Pakete ab bzw. verschafft Postsendungen usw.

Welche Kosten musst Du denn decken? Deine Eltern sind für Dich auch finanziell verantwortlich. Wenn es knapp ist, gibt es auch Anlaufstellen und Fördermittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunaaa794  26.03.2024, 11:08

Hallo, wie ist deine Freundin denn an die Jobs gekommen ☺️

Mit 15 Jahren ist man noch nicht geschäftsfähig und kann deshalb keine Verträge abschließen. Also kannst du keine Kosten haben die du decken mußt. Deine Eltern sind für dich unterhaltspflichtig. Falls sie nicht genug verdienen, müssen sie sich an das Sozialamt wenden.

Nachhilfestunden zu geben ist für einen Schüler eine günstige Möglichkeit ein Taschengeld zu verdienen (besser als Zeitungen austragen).

priesterlein  13.01.2024, 17:57

Man ist durchaus geschäftsfähig, nur noch nicht voll.

Littlethought  13.01.2024, 17:58
@priesterlein

Ja, aber derartige Details spielen hier wohl keine Rolle. Einen Vertrag um Zeitungen auszutragen kann er alleine nicht eingehen. Da müssen die Eltern unterschreiben.

Zeitungen austragen, Verkaufen lernen und für andere Produkte verkaufen, digitale Diensleistungen z. B. Text schreiben, Bilder erstellen, Videos schneiden etc. anbieten und auf Kundensuche gehen. Gartenarbeiten für Menschen in deiner Stadt machen, Babysitting, Leute in deiner Umgebung fragen, ob du etwas für sie tun kannst und wie viel sie dafür bezahlen würden.

Ja wir Frauen haben es eig einfach... Zumindest wenn man den ganzen angeboten im Netz glaubt. Ist aber nicht so. Selten das man schnell Geld verdienen kann und das muss auch jede Frau für sich entscheiden. Klar besteht aber eine echte Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Schnell" kommt man in der Regel nur auf 2 Wege an Geld:

Geldgewinne und Betrügereien.

Mit 15 sind die Verpflichtungen in der Regel eher Luxuswünsche.

Aber du kannst (wenn es die Eltern erlauben) neben der Schule täglich 2 Stunden jobben gehen: zeitungen austragen, Babysitten und co.

Aber das schnelle Geld ist das halt nicht