Kellnern mit 15?

4 Antworten

Naja der psychische Stress geht finde ich. Anfangs ist es halt ungewohnt, aber man macht schnell sichtbare Fortschritte und dann macht es auch echt Spaß und man wird lockerer im Umgang mit Gästen und generell Menschen.

Physisch ist es aber auf jeden Fall anstrengend auf Dauer. Aber bei 10h die Woche geht das. Ich hab da eher 10h am Tag und 5-6 Tage die Woche gearbeitet 😅

Also ja, probier es auf jeden Fall mal aus, warum nicht :)

Einziges Problem könnte sein, dass du mit 15 halt noch keinen Alkohol ausgeben darfst soweit ich weiß.

Wenn es nur eine Ferienarbeit ist, kannst du es machen. Auf Dauer wird das denke ich zu stressig.

Also abgesehen von den Arbeitszeiten musst fragen. Deine Eltern u wenn es unter der Woche ist die Schule müssen zustimmen. Sind Ferien ok. Alkoholausschank ist verboten. Der Stress ist hoch wenn die voll sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht mit Stress umgehen kannst, solltest du nicht in der Gastronomie arbeiten.

Gäste können teilweise schon ziemliche Assis sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung