Wie kann man sich selbst bewegende dinge erklären?

dergee  01.01.2024, 22:18

Sich selbstbewegende waaas?

Chicken292
Fragesteller

Dinge/ Gegenstände, sorry

4 Antworten

Wenn das jemand im Stil von Uri Geller vorführt, ist es ein Trick. Man kann solche Tricks für wenige Euros im Internet kaufen. Viele davon können auch Anfänger nach wenigen Minuten Übung sehr überzeugend vorführen. Oft sind es Teenager, die mit solchen Tricks ihre Umgebung in Aufregung versetzen.

Wenn du es im Alltag erlebst, hast du wohl meistens einen sehr alltäglichen physikalischen Effekt übersehen. Z. B. einen Luftzug, einen Faden oder elektrostatische Kräfte.

Seltener sind handfeste Halluzinationen. Bei Halluzinationen kann aber alles passieren, was du ihn Horrorfilmen schon gesehen hast. Eine gruslige Auswahl solcher Erlebnisse findest du bei Oliver Sacks, 'Drachen, Doppelgänger und Dämonen'.

In seltenen Fällen handelt es sich um sehr ungewöhnliche physikalische Effekte. Richard Wiseman schildert einige sehr überraschende Effekte in 'Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt'.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby

Selbstbewegende Dinge sind Automobile. Geister bevölkern die Märchenwelt. Energiebeträge schwanken mehr oder weniger. Hochfrequente Strahlungen finden wir bei elektromagnetischen Wellen. Mit unbekannten physikalischen Vorgängen kannst Du Dich noch bekannt machen.

Wie kann man sich selbst bewegende dinge erklären?

Ganz einfach:

  1. Geister - gibt es nicht, braucht man also nicht zu erklären
  2. Unbekannte Vorgänge - sind unbekannt, kann man also nicht erklären
  3. Gegenstände, die sich selbst bewegen - gibt es auch nicht (für Bewegungen gibt es immer eine Ursache, z.B. die Zufuhr von Energie - das wäre dann hier die Erklärung).

Da bewegt sich nichts. Das ist sicher.