Wie kann man in der Schule besser werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mündlich mit machen, die Hausaufgaben machen, nicht quasseln mit Sitznachbarn und dann sollte alles von alleine fließen.

Ach, und NICHT zu sehr auf Schule fokussieren, das macht nur Probleme mit Stress, Schlaf etc.

Zum einen, im Unterricht aufpassen und ganz wichtig aktiv mitarbeiten. Hat bei mir gereicht bis zum Studium um ohne lernen durchzukommen. Aber nur mit 2-2,5 Noten.

Wer das nicht kann oder will dann eben lernen. Es ist nicht mal besonders viel. Man muss es nur Regelmäßig und richtig machen.

Jeden Tag 20 oder 30 Minuten dann solltest du nach einer weile Locker mit dem Stoff mitkommen. Dauert natürlich etwas bis man aufholt aber dann läufts.

Am besten einfach beides machen.

Im Unterricht aufpassen, mitschreiben, nicht viel mit dem Sitznachbarn reden, den Stoff wiederholen usw.

LG Niki