Wie werde ich besser in mündlicher mitarbeit?

4 Antworten

Du kannst dich am Tag vorher auf das Fach vorbereiten und schon etwas vorlernen

Nimm dir einfach ein Ziel. Also zum Beispiel 3 Mal in der Stunde melden und etwas zum Unterricht beitragen, ist dann auch echt egal ob es richtig oder falsch ist. Lehrer wollen meistens sowieso nur sehen, das man versucht sich einzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War ich in der achten Klasse auch nicht. Dachte mir immer, wofür. Dieses Zeugnis hat sowieso keinerlei Einfluss auf meine Zukunft. Aber vielleicht einfach mal überwinden. Manchmal macht der Unterricht dann auch mehr Spaß. Manche melden sich bei jedem scheiss und das ist auch okay so

Hallo,

einfach aktiv mitarbeiten, sich melden, auch wenn man sich nicht sicher ist. Man ist in der Schule, um was zu lernen, und darf auch Fehler machen.

Ansonsten versuchen denn Unterricht nicht zu stören, dann klappt das schon.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.