Wie kann man gute Männer von bösen unterscheiden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es interessant zuzuhören, wie ein Mensch über andere Menschen spricht.

Wenn einer nur lästert kann man davon ausgehen, dass die Person über einen genauso spricht über einen.

Für Frauen bei Männer ist genauso interessant wie Männer über ihre ehemaligen Sexpartnerinnen sprechen oder generell über andere Frauen sprechen. Ausschlusskriterien sind hierbei: Weiber, Zicken, Schlmpen, Hren oder grundsätzlich Worte dieser Art.

Auch der Umgang mit dem Personal im Restaurant ist da sehr wichtig. Tausendmal lieber zahle ich mein Essen beim Date selbst und habe einen Mann bei mir sitzen, der auch die Kellnerin mit Respekt behandelt.

In die gleiche Kategorie fällt der Umgang mit Tieren.

Solche Männer neigen auch meiner Erfahrung gerne dazu zu protzen. Mein Auto, meine Yacht, mein Haus, mein beruflicher Erfolg, mein akademischer Status...

Am Anfang kann es durchaus sein, dass sie einen auf Händen tragen. Teure Restaurants, teure Geschenke, viele viele Komplimente. Aber nicht ausschließlich. Es gibt auch welche, die von Anfang an die Frau klein machen versuchen (frei nach dem Motto wenn sie das mit sich machen lässt, lässt sie auch andere Dinge mit sich machen).

Hier mal noch zusätzlich ein Link zu dem Erkennen von toxischen Persönlichkeiten:

https://www.liebestipps.com/blog/2018/04/22/daran-erkennst-du-toxische-menschen/

Zudem bietet sich an sich darüber hinaus zu informieren wie Narzissten ticken und erkennbar sind und welche Maschen Player benutzen.

catchan  28.01.2020, 14:40

Danke für den Stern.

Huhu 😊 kann verstehen, dass du deine Schwester beschützen möchtest und ihr nur das beste wünscht. Finde ich voll toll!! Leider kann man das nicht bei jedem merken... Sie wird sich im Leben eventuell öfters täuschen, aber durch die negativen Erfahrungen bildet sich bekanntlich Wissen bzw sie lernt daraus und wird achtsamer. Bleib dennoch an ihrer Seite und sei für sie da wenn sie von einem Mann enttäuscht oder sexuell ausgenutzt wird. Du hast richtig reagiert und sofort gesagt was du mitbekommen hast! Es kann durchaus passieren, dass sie das vertrauen in Männern verliert, aber bleibe optimistisch und erkläre ihr, dass nicht alle gleich sind. Du bist ein perfektes Vorbild, dass nicht alle Männer gleich ticken. Sie ist ja noch jung, vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt, dass sie sich erstmal von Jungs abwendet. So konzentriert sie sich mehr auf das Wesentliche, Schule, Ausbildung, Familie. Wenn sie älter wird, wird sie sicherlich wieder Interesse in anderen Männern finden und ihre Erfahrungen sammeln die ihr später helfen werden. Ich wünsche euch alles Gute! LG Patricia 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex1705
Fragesteller

Dankeschön! Finde das traurig wie das immer verharmlost wird.

„Sind halt Männer“. Nein, jeder Mensch hat Respekt verdient und woher nehmen sich manche Männer das Recht, Frauen respektlos zu behandeln? Oder wie kann man soetwas klein reden? Und dann am Liebsten auch noch den Frauen die Schuld geben, dass sie auf diese Männer reingefallen sind.

und dann sich wundern, wenn viele noch der Meinung sind, dass man Feminismus doch noch nötig hat.

Patscha2010  09.01.2020, 13:06
@Alex1705

Ja, sowas finde ich auch sehr traurig und kann überhaupt nicht verstehen wieso das mittlerweile alles als selbstverständlich angesehen wird perfektes Beispiel was du eben sagtest "sind halt Männer" mit so einer Aussage werde ALLE Männer in ein Sack gepackt und muss halt so hingenommen werden! Online Augen ist das auch eine bodenlose Frechheit!

Das sehe ich genauso wie du! Es ist ganz schlimm, dass die Frauen dann, die eigentlich das "Opfer'sind, gesagt bekommen "selbst Schuld" wir sind alle nur Menschen und können uns auch täuschen, vollkommen normal. Es gibt keinen binären code den wir auslesen können, der uns sagt, dass der oder der ein "Virus" ist, wenn du verstehst was ich meine. Ja, auf jeden Fall hat jeder Respekt verdient, gar keine Frage! Für die ist es auch noch lustig wenn die anderen ausnutzen und darüber in der Öffentlichkeit plaudern. Widerlich so ein Verhalten!

Auf dem ersten Blick gar nicht, sondern erst von Zeit zu Zeit. Die meisten „gefährlichen“ Personen erwecken die erste Zeit einen super netten Eindruck, was sich meistens eher als eine Masche darstellt, um so das Vertrauen einer Person zu gewinnen.

Erst wenn es darauf ankommt, wenn sich die Person ertappt und/oder in die Enge getrieben fühlt, allgemein in kritischen Situationen kommt dann langsam das „eklige“ zum Vorschein. Generell kann man, wie ich finde, gut erkennen wie jemand wirklich tickt wenn man beobachtet, wie er über Menschen redet, die gerade abwesend sind, wie er sich in schwierigen Situationen verhält

Kaum vorstellbar, aber unter uns existieren nicht wenige Menschen, die viele böse Absichten haben und uns im Grunde nur schaden wollen. Dabei ist es auch nicht immer einfach, sie auf den ersten Blick zu erkennen, denn viele treten charmant, hilfsbereit und freundlich uns gegenüber auf, um eine emotionale Bindung aufzubauen. Dass sie dabei nur Böses im Schilde führen und uns emotionale Schäden zufügen, erkennen wir dann leider oft erst, wenn es schon zu spät ist. Wenn wir nicht früh genug an folgenden Warnzeichen erkennen, dass ein bestimmter Mensch pures Gift für uns ist, finden wir uns innerhalb kürzester Zeit in einem Karussell voller psychischer Verletzungen wieder.

Um das zu verhindern, achte auf folgende Anzeichen:

#1 Böse Menschen versuchen, dich zu kontrollieren

Da sich böse Menschen nur dann wohlfühlen, wenn alles nach ihrem Wunsch läuft, werden sie auch dazu neigen, möglichst alles in deinem Leben kontrollieren zu wollen. Sie sind sehr misstrauisch gegenüber ihrer Umwelt und wollen sich in jedem Punkt wirklich sicher sein, nicht in Gefahr zu kommen. Das können sie am besten durch Kontrolle.

#2 Sie handeln meistens verantwortungslos

Über mögliche Konsequenzen nachdenken? Fehlanzeige! Böse Menschen legen nicht viel Wert auf gegenseitiges Vertrauen und verantwortungsvolles Handeln. Sie machen einfach das, was sie wollen und was gerade zu ihrem Besten ist. Auf Verluste nehmen sie dabei keine Rücksicht - und diese erleiden meistens ihre Mitmenschen.

Solchen Menschen Geheimnisse oder wichtige Aufgaben anzuvertrauen, könnte fatale Konsequenzen haben. Sie empfinden wenig Reue und Schuldgefühle gegenüber den misslungenen Angelegenheiten anderer Menschen, die sie ggf. selbst verursacht haben.

#3 Böse Menschen lügen oft

Wer böse ist, ist auch ein notorischer Lügner. Denn Lügen zu erzählen, gehört für böse Menschen genauso zum Alltag, wie der tägliche Gang zur Toilette. Dabei sind ihre Lügen meistens sehr gut, weil böse Menschen oft selbst von ihrer "gelogenen Realität" überzeugt sind und deswegen mit ihren Lügen auch jeden Lügendetektor-Test hintergehen könnten. Böse Menschen sind so überzeugt von dem Gelogenen, dass sie zu Gefangenen ihrer eigenen Gedanken werden. Erschreckend, oder?

#4 Du hast ein komisches Bauchgefühl in ihrer Gegenwart

Nicht selten verrät sich ein böser Mensch durch das Gefühl, was er in uns auslöst. Wir Menschen fühlen Gefahr nämlich oft auf einer nicht greifbaren, unbewussten und instinktiven Ebene, die uns in der bewussten Wahrnehmung verschlossen bleibt. Wir spüren jedoch manchmal dieses altbekannte "Bauchgefühl" in uns, was nichts anderes als ein Warnzeichen unseres Unterbewusstseins ist.

In Gegenwart von herzlichen Personen fühlen wir uns oft sehr wohl, warm und glücklich. Das liegt am Energie-Umfeld, das jeder Mensch ausstrahlt. Böse Menschen hingegen sind sogenannte "Energievampire", bei denen wir uns unwohl fühlen und wo nur ein mulmiges Bauchgefühl zurückbleibt.

#5 Sie spielen gerne "Opfer"

Die Betonung liegt hier auf spielen, denn böse Menschen tarnen sich gerne als eine verletzliche, arme, zarte Blume, der im Leben nur Schlimmes widerfahren ist. Vorsicht hier: Das ist pure Manipulation, um an deine Emotionen heranzukommen.

Solltest du also auf jemanden treffen, der dir bei den ersten Treffen und ohne, dass ihr euch lange kennt, bereits eine schlimme Leidensgeschichte in seinem Leben präsentiert, werde hellhörig!

#6 Sie machen andere gerne schlecht

Böse Menschen haben einen Heidenspaß daran, andere permanent zu entwerten oder zu erniedrigen, sodass diese sich schlecht fühlen. Das wiederum freut böse Menschen, denn sie "zehren" von den negativen Emotionen anderer.

Andauernde, lustige "Witzchen" auf Kosten anderer sind nichts anderes als permanente Entwertung von Mitmenschen. Böse Menschen fühlen sich dadurch besser und können für einen Moment vergessen, dass sie sich im Inneren selbst schlecht fühlen.

https://www.stylevamp.de/p/lr69rr/7-anzeichen-an-denen-du-boese-menschen-erkennst

Täuschung gehört manchmal dazu, wenn man das kriegen will, worauf man Lust hat. Wenn der Sex für beide gut ist, ist es doch auch okay. Und auf schlechten Sex nur um den Kerl zu ner Beziehung zu bekommen ... sollte sich eh keine Frau einlassen. Das geht ja auf Dauer nich gut.

Vielleicht hat der besagte Kerl hier - er ist ja auch noch jünger und nach außen wohl öfter schüchtern - ja es nötig, sich so Respekt vor seinen gleichschlechtlichen Altersgenossen zu verschaffen. Gerade weil er so schüchtern ist und nicht von sich aus selbstbewusst auftreten kann, auch ohne mit solchen Erfolgen zu prahlen.