Wie kann man das ändern?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 100%
Manche Menschen sind so veranlagt 0%
Wird vergehen 0%
Hab dasselbe Problem 0%

3 Antworten

Anderes

Einfach einen der Typen ansprechen und ne kennenlernphase draufmachenden außer du hast schon nen Freund, hatte sowas noch nie aber kann ja fast nur helfen haha

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 22:30

Dann langweile ich mich irgendwann, weil ich wem anders schöner finde :/

Anonym1837416  30.04.2024, 22:59
@Inkognito-Fragesteller

naja wann sieht man nicht jemand schöneres ? Gefühlt jeden Tag sieht man jemanden den man hübscher findest als einen anderen man muss nur wissen was man will, will man den netten schönen oder nen Random hübschen

Anderes

Deine Beschreibung stimmt nicht ganz. Jeden Tag wegen Schönheit verlieben: OK, aber Güte und Tiefe offenbaren sich meistens erst nach gewisser Zeitdauer der Bekanntschaft. (Du schreibst mit Recht, dass es eher seltener ist).

Es muss Dir bewusst sein, dass diese Art der ,,Verliebtheit" wenig mit Zuneigung und Verbundenheit zu tun hat, sondern eher oberflächliche Attraktivität betrifft; wahrscheinlich als Folge von fehlenden Beziehungen in der Vergangenheit.

Mit vernünftigen Begründungen gegen Deine Gefühle argumentieren bringt aber wenig. Die hormongesteuerte Gefühle sind da, und es gibt keinen Zaubertrick um diese abzuschalten. Du darfst nur nicht zulassen, dass diese Gefühle über Deine Zukunft entscheiden.

Intensiv fühlen zu können ist eine Gabe, für die man dankbar sein sollte.

Wenn du jeden, in den du gerade verliebt bist, unbedingt am selben Tag ins Bett bekommen wolltest, kämst du zu nichts anderem mehr. Das wäre sehr schade für dich, aber auch für die, in die du dich verliebst.