Wie kann man das abitur nachholen?

3 Antworten

Habe nach der 10th Klasse Abschluss gemacht

Zu wenig Info. Hab damals Ende der 10. Klasse die MIttlere Reife gemacht. Da ich so gute Noten hatte, bin ich auf ein berufl. Gymnasium. Da gibt's aber auch noch ein Höchstalter. Informiere dich.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Berufsausbildung und danach Abendgymnasium oder Weiterbildungskolleg.

Bitte beachte aber: Auch das Grundschullehramt dauert inzwischen mindestens glatte 5 Jahre + 2 Jahre Refrendariat. Viele brechen das daher vor ab!

Besonders ärgerlich finde ich, dass Hessen jetzt gar Industriemeister ohne jedes Abitur für den Schuldienst einstellt, weil die sonst keinen mehr finden! Das steht doch alles in keinem Verhältnis!