Wie kann ich mein Internet (Wlan) schneller machen?

6 Antworten

Wie kann ich mein Internet (Wlan) schneller machen?

Moderne WLAN-Hardware kaufen mit AC-Standard ( 5 GHz) an Beiden Enden

Besser: Gigabit Kabel-LAN

VDSL / TV-Kabel-Internet oder schneller ( z.B. Fibre to home ) bestellen

Die wlan Antenne mit Folie einwickel sodass es aussieht wie ein trichter...wenn du keine WLAN Antenne hast, lege under den WLAN Router eine folie und verbiege sie sodass es eine schüsselförmige Form hat..LG:D

sandziiii  11.09.2015, 22:25

Bei mir hat es geklappt.. Die WLAN Verbindung ist jetzt besser

baindl  11.09.2015, 22:25

Kannst Du lesen?

Ich habe am Router keine Antenne also funktieonieren keine Lifehacks mit irgendwie Alufolie oder so!

sandziiii  11.09.2015, 22:27

Ich habe an meinem router auch keine Antenne...ich habe auch geschrieben das man die Folie schüsselförmigen verbiegen soll und unter dem router legen soll...kannst du nicht lesen?!

Da helfen alle Tricks nix - wenn sich viele Leuten einen Anschluß teilen, steht für jeden Anschluß nur die "geteilte" Leistung zur Verfügung, also

Anschlußleistung / Nutzer = Leistung für den einzelnen Nutzer

NecoHD
Fragesteller

1 Lan kabel (meins) der rest hat einen Laptop und der hat eine eingebaute Wlan Karte und es sind insgesammt 5 Laptop und 11 Handys und 3 Playdtations und 2 Tvs !

Midgarden  11.09.2015, 22:29
@NecoHD

Also im Ernstfall nur 1/21 der Leistung (BandbreiteI am Hausanschluß ;-)

Hallo,

wer mehr will, muss eben mehr bezahlen!

Kaufe Dir einen eigenen Anschluss und dann hast Du das Problem nicht mehr!

Grüße aus Leipzig

Du kannst deinen Anbieter, in dem Fall Vodafone, fragen, ob man dir mehr Bandbreite schalten kann. Wenn du am Limit bist, dann müsst ihr euch abwechseln, beim Zocken. Ich weiß, das ist keine echte Alternative, aber in Deutschland ist das Internet nicht sehr gut ausgebaut. Das habend se verpennt und jetzt kommen se mit dem Ausbau nicht hinterher.

AlterLeipziger  11.09.2015, 23:49

Bei max. 21 Nutzern an einem WLAN?

hundeliebhaber5  12.09.2015, 10:05
@AlterLeipziger

Ja, dann ist klar, dass das zusammenbricht. Wie viel mbit hat denn die Leitung? Wenn die bloß 16000 hat, ist es zum normalen surfen schon grenzwertig, wenn alle gleichzeitig rein wollen.