Wie kann ich mehr reden und Themen finden?
Hey ich habe ein Problem.. ich bin sehr introvertiert und habe noch nie, also selbst als kleines Kind nie viel geredet. Ich bin sehr still und beim Schreiben mit leuten bzw meiner Freundin fällt mir auch nix ein. Dann werden die Gespräche tot und ich Langeweile sie. Und das ist schlecht..
Wie bleibe ich nicht so Langeweilig und weiss was ich schreiben/sagen soll? Ich denke immer nach aber es kommt einfach nichts. Es reicht nicht
Wie verändere ich mich?
Bitte habt ihr Tipps.
3 Antworten
wenn du dich unter druck setzt, ust das schon mal ein schlechter anfang: wenn ich jetzt sage, erzähl mal nennschwank aus deinem leben, fällt niemandem was ein.
bevor ich hier jetzt nen ewig langen text hintippe, würde uch dir den tipp geben, einem ki- programm dein problem zu erörtern. das wird ganz viele ratschläge auf den bildschirm zaubern.
frag zb 'wie komme ich mit anderen menschen ins gespräch und führe interessante unterhaltungen? ich bin sehr schüchtern.' habs mit gemini angetestet und habe wirklich gute tipps bekommen.
am ende des tages ist es eine frage des selbstbewusstseins. das wird aber automatisch besser, wenn du erstmal ein paar erfolgserlebnisse hattest.
alles gute! du machst das schon!
Wenn du immer gut zuhörst weißt du welche Themen dein Gegenüber interessieren. Bei vielen Menschen braucht man nur das richtige Thema erwischen und dann nur mehr zuhören und ab und zu ein ja oder ein aha oder oh, zu mehr kommt man dann eh nicht mehr weil die nicht zu reden aufhören.
Dann umgibst du dich vielleicht mit den falschen Menschen mit denen du keine Gemeinsamkeiten hast oder ihr schreibt zu viel miteinander. Wenn man sich gegenseitig sofort über jeden Furz berichtet hat man, wenn man sich trifft auch nichts mehr zu erzählen.
Ich kann hier nur für mich "sprechen", aber was mir imner gut geholfen hat, war mein Interesse an Büchern. Bücher erweitern den eigenen Horizont und sind nützlich, um mit der Zeit ein gutes Allgemeinwissen anzusammeln.
Je mehr Wissen man hat, desto leichter ist es, Gespräche am Laufen zu halten. Heutzutage hilft mir aber das Internet noch viel mehr 🤓 Egal, was dich interessiert, du findest immer interessante Infos im Netz!
So mache ich es jedenfalls.., und dann quatsche ich auch gerne darüber 😁
Mh das bringt aber leider nichts mehr..