Als Introvertierter dazu verdammt allein zu sein?
Hallo, ich würde mich als eine stark Introvertierte Person beschreiben, da ich meist bei Gesprächen nicht mitreden kann und ich deswegen einfach nur still bin und mich auf anderes Konzentriere. Mit Personen generell zu sprechen fällt mir schwer, da ich nie ein Thema finde und ich im allgemeinen Gespräche nicht am Laufen halten kann.
Ist man als stark Introvertierter Mensch dazu verdammt, sein Leben einsam ohne Partnerin zu verbringen?
11 Antworten
Quatsch! Auf jeden Topf passt ein Deckel! Viele mögen es ja auch, wenn man nicht so aufdringlich ist. Das ist ja dass schöne an Geschmack. Oh war früher enorm introvertiert. Jetzt hänge ich mit einem seeeehr Extrovertierten Mädchen ab mit dem ich mich gut verstehe und das hat auf mich abgefärbt.
Joa schon schon.
Ich denke Introvertiertheit muss ja kein Endgültiges Schicksal sein. Da gibt es viel Raum zur Besserung. Klar ein Extrovertierter Mensch wirst du nie.
Ich finde man kann als Introvertierter viele Fragen stellen. Es gibt vieles das an fremden Menschen intressant ist. Stell daher Fragen. So funktioniert übrigends ein Gespräch. Man teilt sich gegenseitig was mit. Ein Gespräch heißt nicht einer hält einen Monolog und andere müssen zuhören. Sowas machen Ärsche mit Teens. Später weiß jeder das er ein Arsch ist.
Stell Fragen. Und schweigen istr auch mal Okay. Bleib cool. Mädels sind da okay damit. Bei Jungs gilt ja doch dass man ein Erzähl Held ist. Vergiss die einfach. Du nimmst Mädels fertig
Stell Fragen. Und schweigen istr auch mal Okay. Bleib cool. Mädels sind da okay damit. Bei Jungs gilt ja doch dass man ein Erzähl Held ist. Vergiss die einfach. Du nimmst Mädels fertig
Ja das gelesen habe ich schon, ich meine eine Erklärung was du damit genau meinst, ka wie ich die frage Formulieren soll xd
Nix Kumpelz. Dafür viel Bumsi bumsi. Quatsch Mädels an Bro
Ich bin auch sehr introvertiert und versuche gerade daran zu arbeiten. Bisher waren es immer die Extrovertieren die auf mich zugingen und mit denen ich dann auch eine Beziehung hatte. Also nein, so lange du nett bist ist das denke ich kein Problem.
Im Alltag, tragen fast alle Leute eine Maske. Niemand ist wirklich so, wie er gerne sein würde.
Introvertiert zu sein ist im Vergleich dazu sogar recht angenehm.
Es gibt viele Männer und Frauen, die introvertiert sind. Solche entdeckt man jedoch nicht leicht, da sie sich halt immer zurückhalten.
Mein Tipp ist es also, dich mal in der Schule (?) nach Leuten umzuschauen, die sich genauso verhalten wie du. Vermutlich verstehst du dich gut mit denen.
Der Erfahrung nach können introvertierte Menschen sehr sozial sein, wenn sie sich wohl fühlen. Vermutlich quatscht du total los, wenn du mal jemanden kennenlernst, bei dem du dich wirklich wohl fühlst.
Hallo, nein du bist auf keinen Fall dazu verdammt. Es gibt ja auch noch andere Menschen, die wie du sind. Vielleicht lernt man sich dann mal kennen im Internet. Du kannst vielleicht auch mal Videos ansehen, wie du smalltalk mit Leuten halten kannst, vielleicht bringt es dir was🙈
Könntest du deinen letzten Absatz bitte einmal näher erläutern? Vorallem die letzten 3 Sätze habe ich nicht ganz verstanden 😅