Zu Introvertiert oder Abgehoben?

8 Antworten

es sollte völlig irrelevant sein ob du damit Gefühle verletzt, solange du in der Kommunikation respektvoll bist. Ob du Kontakt suchst oder nicht ist absolut deine Entscheidung und auch zu respektieren.
Manche Leute gehen in Vereine um soziale Kontake zu haben, manche eben nur für die Vereinstätigkeiten. Ich finde das völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Nein das ist vollkommen okay. Nur auf der Arbeit kann, je nachdem, Kommunikation sehr wichtig sein - besonders wenn man in einem Team arbeitet, hier muss die linke Hand wissen was die rechte tut.

Bin genau gleich, und ich rege mich auf dass die anderen dass einfach nicht verstehen und mich deswegen mit der Zeit nicht mehr respektieren.

Mein Tipp ist höflich lächeln und Blickkontakt. Solange du so was beibehältst, werden dich die meisten wohl eher sympathisch und zurückhaltend finden. Ich glaube nicht, dass sie dich hassen oder abgehoben finden. Vielleicht tun sie es tatsächlich, aber dann ist das deren Meinung, weil sie sich nicht die Mühe machen, dich so zu verstehen wie du bist. Wenn du dich im Schatten wohlfühlst, dann sehe ich keinen Grund, etwas zu ändern.

Klar ist Kommunikation immer wichtig, aber du solltest dich nicht deswegen unter Druck setzen. Du bist wie du bist und das haben andere zu akzeptieren, solange du niemanden verletzt. Außerdem sagt man auch viel durch Körpersprache. Eine offene Haltung, keine verspannten oder verschränkten Arme, ein freundliches Lächeln und ab und zu echter Blickkontakt. Und schon ist es viel unwahrscheinlicher, dass sie dich hassen. Und wenn sie es doch tun, ist es halt so, dass du nur intolerante Neider um dich hast, die nur über dich urteilen wollen und "Angst" vor dir haben, ohne dich wirklich zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir in vielen Punkten genauso. Solange du respektvoll bist, kommt es nicht unbedingt als abgehoben rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung