Warum kann ich so schlecht mit leuten reden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest versuchen nicht für dein Gegenüber zu denken, bzw. nicht versuchen darüber nachzudenken, was dein Gegenüber jetzt gerade denkt. Pauschal zu sagen, es interessiert das Gegenüber eh nicht, ist der falsche Ansatz.

Normalerweise funktioniert das so, dass du einfach so lange andere Leute zulaberst, bis du jemanden gefunden hast der vielleicht eine oder zwei Interessen mit dir teilt - dann habt ihr etwas zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genauso! Bin ebenfalls 14 und ich kann einfach nicht mit leuten reden.  
Ohne zu übertreiben, ich bin immer total aufgeregt und mir fällt nicht ein was ich sagen soll. Jedoch kann ich mit meiner besten Freundin über alles reden, was ich total komisch finde...
Ich weis nicht was ich machen soll:(  
Alle stellen nicht das so leicht vor, aber das ist es eben nicht!
Außerdem denke ich unnormal viel nach, auch über dinge, die nie zu diesem moment passen. Ich denke über kleinste details nach. Ich will einfach, dass sich das ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?