Wie kann ich es lir abgewöhnen alles zu überdenken?

Ja aber ich meine eher was tun gegen die aktuellen Gedanken warum er sich nicht meldet...uch denke immer er ist sauer aber das dachte er vorgestern auch.. da war ich noch am schlafen sehr lange und er sendete mur sehr viele Snaps das ich bestimmt sauer bin(weil ich bis 13Uhr nicht geantwortet habe)..aber ich war lediglich am schlafen

Er sagte mir damals auch das er an und zu Zeit für sich brauch

Ab und zu passiert es ihm auch das er einschläft.. Er hat aktuell viel Stress weswegen er manchmal garmicht zum essen lommt

3 Antworten

Sorgen kann man sich nicht abgewöhnen. Es ist ja keine Gewohnheit, sondern eine Lebenseinstellung. Wer wenig vertraut, sorgt sich eben, wenn mein Gegenüber nicht so agiert, wie ich es tun würde.

Da hilft nur, Dein Gegenüber gut kennen zu lernen, damit Du einschätzen kannst, wie er tickt. Menschenkenntnist ist wichtig. Die bekommen wir, wenn wir Leute kennen lernen. Es tickt nämlich nicht jeder wie ich. Wir sind alle Individuen. Vertrauen kann nur dann aufgebaut werden, wenn ich weiß, wie mein Gegenüber sich verhält.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ja aber ich meine eher was tun gegen die aktuellen Gedanken warum er sich nicht meldet...uch denke immer er ist sauer aber das dachte er vorgestern auch.. da war ich noch am schlafen sehr lange und er sendete mur sehr viele Snaps das ich bestimmt sauer bin(weil ich bis 13Uhr nicht geantwortet habe)..aber ich war lediglich am schlafen

Ganz einfach erkenne das du eine Sehnsucht in dir hast für die er nicht zuständig is, du musst jetzt nur genau filtern welche Sehnsucht das is, oder ob es mehr Angst is, zb haste Angst er würde plötzlich verschwinden?

oder haste die Sehnsucht das er bei dir wäre?

da gilt lernen dich wieder auf dich zu foskussieren.

Und wenn du dir Sorgen wegen Unfällen machst, bedenke immer er is ein recht erwachsener Junge oder Mann wie ich jetzt so herauslese und wird schon selber uf sich aufpassen können.

Das muss man üben das loslassen, und das das loslassen auch kein dauerhaftes auf distanz sein is, sondern nur heißt er darf auch mal alleine was machen ohne dass es dich gleich stresst und fertig macht.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ja aber ich meine eher was tun gegen die aktuellen Gedanken warum er sich nicht meldet...uch denke immer er ist sauer aber das dachte er vorgestern auch.. da war ich noch am schlafen sehr lange und er sendete mur sehr viele Snaps das ich bestimmt sauer bin(weil ich bis 13Uhr nicht geantwortet habe)..aber ich war lediglich am schlafen

Er sagte auch selber ab und zu braucht er Zeit für sich..aber wieso hat er dann gesagt er ruft zurück..

ewigsuzu  09.08.2022, 23:38
@Yolowoman397bw

naja weil er das wohl vor hatte und dann einfach nich mehr zu kam und irgendwann wars halt zu spät.

Oder er war einfach ned am handy, es is auch unhöflich in Gesellschaft die ganze Zeit mitn Handy zu spielen und ein tägliches Melden is nich nötig für ne Beziehung, warum is es für dich nötig, gegen deine Gedanken hilft logisches Gegen denken, wie du gesagt hast du warst am schlafen das is hier genauso möglich.

Und nur weil ein paar Stunden verstreichen is man doch nich ausm nichts sauer, das mein ich mit logisch bleiben, die Gefühlsgedanken sind keine logischen, sondern fast immer Ängste in diesem Bereich.

Yolowoman397bw
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber ich weiß wirklich nicht was jetzt ist.. denn heute haben wir nicht geschrieben und meine Snaps hat er auch noch nicht angesehen. Es macht mich verrückt. Obwohl uch weiß das er evtl am schlafen sein könnte weil er früh aufstehen muss etc.Und wir haben ja ein Treffen ausgemacht schon. Aber meine Gedanken..

ewigsuzu  09.08.2022, 23:49
@Yolowoman397bw

Du musst auch nicht wissen was es is, du kannst dich einfach jetzt chillen nen tee trinken zocken oder was auch immer du gern machst, lass dirn bad ein kümmer dich um dich, und irgendwann meldet er sich schon.

und wenn nich nerv seine familie xD

Yolowoman397bw
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein die waren von gestern Abend bis heute Mittag bei ihm..danach war er bei einer Wohnungsbesichtigunf

ewigsuzu  09.08.2022, 23:57
@Yolowoman397bw

ach sorum ja okay das war dann zu viel info krams in einem text xD

Wichtig is halt, sieh dich nich in der Pflicht wegen jedem Bisschen Zeit die er dir gibt sofort zu springen, du darfst genauso ein Leben haben wie immer, ohne springen ohne hoffen ohne bangen, einfach selber für sich bleiben im Leben dann klappt das auch. ^^

Yolowoman397bw
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das mache ich auch.Jedoch sind diese Gedanken wenn er jetzt heute nicht wirklich such gemeldet hat etc wie erwähnt mit den Snap und Anruf..Was da los ist

ewigsuzu  10.08.2022, 00:05
@Yolowoman397bw

Ja das kannste aber eben nich wissen, und rumdenken bringt keine Lösung, und statt sich kaputt zu denken, macht man dann eben was anderes, weil das kaputt dneken einfach sinnlos is.

Und ansonsten gibts immernoch das ich kann spontan vorbeigehen.

Yolowoman397bw
Fragesteller
@ewigsuzu

Spontan vorbeigehen funktioniert leider nichg:(Ist schon spät und morgen ist für ihn Schule

Yolowoman397bw
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie erwähnt wir wollen uns Donnerstag sehen da er morgen nochmal eine Wohnungsbeqichtigunf hat

Yolowoman397bw
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber dies beruhigt leider nicht das ungewisse wieso er nicht mehr angerufen hat oder geschrieben obwohl er es sagte

ewigsuzu  10.08.2022, 00:37
@Yolowoman397bw

beruhigen musst du dich selber mit Logik, und indem du weißt Menschen machen eben dinge, du weißt auch nich was die nachabrin tut is dir aber egal weil du sie nich groß kennst.

sieh es hier ähnlich es muss nich immer wichtig sein es darf auch mal genauso wie bei der nachbarin völlig egal sein.

ewigsuzu  10.08.2022, 00:47
@Yolowoman397bw

ja das musst du eben üben sag ich ja, heute wird das nix mehr, das geht über Zeit irgendwann wirst du ruhiger und wie auch Arizona meinte Vertrauen und kennen lernen is da tatsächlich wichtig.

Da hilft nur miteinander reden und auch Zuhören auch auf"zwischentöne".

Yolowoman397bw
Fragesteller

Aber leider hilft dies z.B nicht wie in diesen Momenten wo er gerade schläft und mich die Ungewissheit plagt

sikas  10.08.2022, 01:52
@Yolowoman397bw

Deshalb ja den da kannst du auch nach seinen gewohnheiten fragen wenn er wach ist und du kontakt hast reden hilft immer.

Yolowoman397bw
Fragesteller
@sikas

Also ich weiß ja wie er drauf ist.Aber ich habe das schon ewig das ich mir über alles den kopf zerbreche

sikas  10.08.2022, 02:26
@Yolowoman397bw

Hast du zu viel Leerzeit da such dir was was dich beschäftigt auch mit dem kopf oder besorg dir ein baldrianmittel das ist ein mildes beruhigungs mittel.

LG Sikas und gute Nacht