Was tun damit ich nicht immer schaue ob er geschrieben hat?

Update..Er hat sich noch nicht cemeldet(er muss aber quch nicht sehr lange arbeiten)

4 Antworten

Es ist nicht schlimm, sich zu erst zu melden, wenn nicht alles nur von einer Person ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
ZrraM
Fragesteller

Aber bis jetzt hat er sich seit 1 Tag nicht gemeldet

ZrraM
Fragesteller
@Luiseemaria

Wie oben erwähnt möchte ich dies erstmal nicht tun und ihm hinterherlaufen

Dann mach Dein Handy aus und leg es in einen Karton in den Keller. Möchtest Du handysüchtig sein?

Triff Dich mit Menschen persönlich und sprich von Gesicht zu Gesicht. Das wird sich zwangsläufig in Grenzen halten, weil die Zeit es nicht hergibt. Ich finde das gesünder.

Wenn du immer die bist die das Gespräch beginnt und sofort antwortet und dann ewig warten muss, würd ich mal versuchen abzuwarten ob er sich meldet und an dich denkt.

Wie du dich ablenken kannst ist am besten Handy weglegen mit etwas anderem beschäftigen auch wenn es schwer ist. Am handy kann man glaub ich auch einstellen gewisse apps zu sperrren für kurze zeit das man nicht drauf geht und schauen kann, man trotzdem eine benachrichtigung kriegt also würdest du sie nicht verpassen.

Wenn er jeden tag ein snap sendet dann denk er wohl an dich, aber es sollte nicht immer das gleiche sein wie "hey wie gehts" oder "was machst du " das ist eher unkreativ. Schau mal was passiert wenn du nicht antwortest.

Ich denke es wär gut wenn du das versuchst als Experiment und dich selber testest ob du dem standhalten kannst. Wenn er anständig ist wird er sich irgenwann melden..

Falls es dich wirklich nervt das er so teilnamslos ist oder sich nichht so viel mühe gibt und sich das nicht ändert würd ich versuchen mich von ihm zu distanzieren weil auf dauer geht das sicher nicht gut und du fühlst dich einfach vernachlässig. Es kann nicht nur von einer Seite das Interesse und Initiative kommen.

ZrraM
Fragesteller

Was genau meinst du denn mut distanzieren?

Miku2000  01.04.2022, 15:58
@ZrraM

Ich mein mit distanzieren jz nicht Kontakt abbrechen eher nicht immer auf abruf zu sein, nicht immer gleich antworten

ZrraM
Fragesteller
@Miku2000

Was wäre für dich die optimale Zeit?Was genau würdest du mir jetzt raten?Er hat sich noch nicht ge.eldet heute auch kein Snap habe auch nicht geschrieben oder snap gesendet

ZrraM
Fragesteller
@Miku2000

Hab uhn jetzt trotzdem ein snap von mir gesendet

Rede mit ihm darüber , oder such dir jemand anders der deine Bedürfnisse befriedigen kann.

Wenn du so Spielchen anwenden musst ist es ned der richtige , oder ihr müsst ein zwischending finden. Sonst seid ihr auf Dauer und vorallem du irgendwann nur noch unglücklich miteinander weil ihr einander nicht geben könnt was ihr braucht

ZrraM
Fragesteller

Also erstmal warten bis er sich meldet und nix schreibt schreiben?