Ist es normal das nach 1 jahr beziehung alles weniger wird?

2 Antworten

Nach einem Jahr ist natürlich die Anfangseuphorie vorbei und die Beziehung gerät in ruhigeres Fahrwasser.

Jedoch klingt es in Deinem Fall so, als würde sich Deine Partnerin zurückziehen.

Mein Freund und ich wohnen getrennt , sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und kommunizieren immer noch liebevoll miteinander. Das finde ich normal. Würde er mich so kühl behandeln, gäbe mir das sehr zu denken.

Vielleicht solltest Du mit Deiner Partnerin sprechen.

Sag ihr, dass Dir aufgefallen ist, dass die Kommunikation weniger liebevoll geworden ist und ob ihr das auch aufgefallen ist.

Versuch, das nicht vorwurfsvoll klingen zu lassen. Vielleicht kommst Du bei diesem Gespräch dann weiter. Alles Gute!

Ronny116
Fragesteller

Ja es gibt mir zu denken aber das ist eben nur über schreiben... Sie hat in einem Gespräch was ich diesbezüglich gesucht habe dazu gesagt : wichtiger sind doch die Momente wenn wir uns sehen und zeit zusammen verbringen ...Ich bin schreibfaul und manchmal habe ich keine Lust zu schreiben

Anzumerken warum mein Kopf so rattert ist : wenn ich bei ihr bin ist sie wie ein anderer Mensch sie umarmt mich küsst mich der Sex ist 1a sie sucht immer die Nähe nur über whatsapp ist es so kalt sie schreibt auf ich liebe dich auch schon nichts mehr zurück sie sagt aber nach jeder Verabschiedung fahr vorsichtig ich liebe dich .. Wie eine gespaltene Persönlichkeit

Ronny116
Fragesteller
@Artemis888

Sehen uns unter der Woche selten aber nahezu jedes Wochenende immer

Ronny116
Fragesteller

P.s und man sollte dazu noch erwähnen das die Samstag im Urlaub fliegt und viel zu tun hat weil das kind direkt nach dem Urlaub eingeschult wird kann es sein das sie deswegen so kurz und knapp oberflächlich ist ?

Artemis888  02.08.2023, 17:50
@Ronny116

Ah, von einem Kind wusste ich noch nichts. Ja, das kann natürlich der Grund sein, dass sie recht eingespannt ist. Ich kann Dir nur nochmal raten, mit ihr über alles, was Dich momentan nachdenklich macht, offen zu sprechen.

Ronny116
Fragesteller
@Artemis888

Hab ich ja getan sie sagte das schreiben überbewertet wird und wenn ich bei ihr bin wichtiger wäre

Das wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation.

Ja, es ist normal, dass das erste Kribbel verflogen ist und der Alltag einkehrt.

Da jeder andere Bedürfnisse hat, was einem an Interaktion wichtig ist, ist es wichtig darüber zu reden.

Also einfach mal das Gespräch suchen, dass es ok ist dass es etwas weniger geworden ist mit der Zeit, aber dir zu wenig ist. Und du dir wünschen würdest, dass dein Partner vielleicht öfter mal wieder solche Dinge tut. Vielleicht nicht jeden Tag, wenn ihm das zu mühevoll ist jetzt wo er es bewusst und nicht mehr intuitiv tut, aber immer mal wieder.

Vielleicht gibt es ebenso ja auch etwas, was er an eurer Beziehung vermisst.

Einfach das Gespräch suchen und darüber reden.

Ronny116
Fragesteller

Das haben wir getan genau darüber habe ich geredet leider ist es statt mehr noch weniger geworden