Ist es ok ihm als Geburtstagsgeschenk seine Lieblingssüßigkeit zu schenken + Geld in Höhe von seinen Alter +Evtl sein lieblingsgericht?

5 Antworten

für leute unter 15, mag das mit dem euro pro lebensjahr noch ganz cool sein, aber wenn mir einer zum 30. einfach dreißig euro geben würde, würde ich mich sehr wundern.

Womangirl166
Fragesteller

Wieso denn das?

xxfistexx  05.09.2022, 10:05
@Womangirl166

weil 30€ n bisschen schmal sind.. das ist ja nicht mal ein solo restaurant besuch mit wein

Womangirl166
Fragesteller
@xxfistexx

Er wollte eigentlich garnicht dad ich ihm was schenke..dient eher als KLEINE Aufmerksamkeit und als kleinen Spaß das es genaz so viel Geld ist wie er alr wird

ScarletWitch1  05.09.2022, 10:16
@xxfistexx

Nicht jeder hat viel Geld zum verschenken und der Beschenkte wird es auch wissen das es für den anderen schon viel ist und wird sich auch darüber freuen.

Abdallah128  05.09.2022, 14:03
@Womangirl166

Normale Menschen stellen keine Ansprüche und freuen sich über jedes Geschenk.Menschen, die sich über Geschenke beschweren, haben eigentlich gar keine Geschenke verdient.

xxfistexx  05.09.2022, 14:30
@Abdallah128

aus dem grund erwarte ich keine geschenke, und würde 30€ suspekt empfinden.

Abdallah128  05.09.2022, 14:33
@xxfistexx

Was ist an einem Geschenk suspekt, wenn man Geburtstag hat.Würde ein fremder Mensch auf mich zukommen und mir grundlis Geld überreichen wollen, wäre das sicherlich suspekt.Ist deine Meinung, aber für mich nicht wirklich nachzuvollziehen.

Ich finde es schön und er wird sich sehr darüber freuen, weil du dir dabei was schönes gedacht hat.

Die Geste zählt und das du ihm sogar sein Lieblingsdessert aus seiner Heimat gemacht hast, ist auch sehr schön und darüber freut er sich sehr da sowas nicht jeder machen würde.

Womangirl166
Fragesteller

Aber ich bin mur unsicher über das Geschenk das es ja nur chips sind und nicht jeder nimmt geld an oder

ScarletWitch1  05.09.2022, 10:54
@Womangirl166

Es kommt auf die Geste an, wenn er sie gerne isst wird er sich darüber freuen und über das Geld auch, auch wenn es nicht viel ist aber ist immerhin besser als gar nichts.

Du hast dir über das Geschenk gedanken gemacht und du wirst dir auch was dabei gedacht haben und das ist was tolles.

Ich finde die Idee Super :)

wichtig ist doch dass es vom Herzen kommt, was es tut also würde er sich sicher darüber freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert.
Womangirl166
Fragesteller

Weil viele wollen ja kein Geld geschenkt..

Rabendrache  05.09.2022, 14:27
@Womangirl166

Weißt du ob er kein Geld geschenkt haben will? ich denke nicht dass er dir das böse nimmt sondern eher dass er sich freut weil er weiß dass es von deinem Herzen kommt :)

hey ich glaube alleine mit dem essen das du für ihn gekocht hast hast du ihn schon sehr glücklich gemacht. er ist bestimmt dankbar dich zu haben und es braucht garnicht soviele teure geschenke. verbringt einfach eine schöne zeit miteinander.

Womangirl166
Fragesteller

Ja aber wir gesagt ich möchte ihn einfach eine kleine Freude zusätzlich machen

Nach all dem Stress den er hat und er arbeitet sehr har etc..er ist trotz der geringen Zeit immer fpr mich da etc..und so teuer ist ja nicht

kogomo  05.09.2022, 09:44
@Womangirl166

ja dann finde ich deine idee mit den pringles dosen und herz aus geld aber eh gut

Womangirl166
Fragesteller
@kogomo

Ist es also nicht too much?+ das lieblingsessen evtl noch?

Womangirl166
Fragesteller
@kogomo

Nur die Frage wie bekomme ich sein Lieblingsessen unauffällig raus..