Sind 50€ zu wenig zum 16 lebensjahr?

3 Antworten

Nein das ist besser als Nichts 😉. Ich bekam zu meinem 18 Geburtstag 50€ und war dankbar. Hab mir dann ein Nintendo DS Spiel gekauft

Kommt drauf an in was für einem Verhältnis du zu dem Geburtstagskind stehst und wie viel Geld du/ ihr zur Verfügung habt. Von drei Personen, finde ich das etwas wenig. Von einer einzigen Person, wäre es super. Vielleicht könnte man noch eine Kleinigkeit dazu besorgen oder jeder gibt noch einen 5er oder 10er dazu.

Nein. Es gibt auch gar kein Muss für irgendwas. Heute haben viele Leute nicht mehr viel Geld bei der Inflation. Niemand ist gezwungen, dir etwas zu schenken oder irgendwem. Sei froh, dass du überhaupt was bekommen hast.