Wie kann ich das jemals wieder gut machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, daß du nun den Rat suchst, was für Möglichkeiten du nun hättest, dem Mädel zu zeigen, wie leid es dir tut? Sicherlich hat ja nur der Platz hier nicht ausgereicht......

Das ist schon ne heftige Geschichte. Guter Rat ist hier sehr teuer.

Hattest du je die Möglichkeit, mit ihr zu reden? Nicht sofort danach, sondern ne Weile später, als die Wogen sich ein bißchen geglättet hatten?

Habt ihr überhaupt noch Kontakt? Vielleicht hat sich ja auch alles aufgeklärt und sie hat ihre Tochter wiederbekommen?

Ich würde denken, das Jugendamt nimmt niemandem nur aufgrund einer Ansage das Kind weg - insofern mußt du dir vielleicht gar nicht so viele Vorwürfe machen.

Schreibe ihr doch mal einen Brief, schildere ihr deine Gefühle, bitte sie erneut um Verzeihung - ohne Rumgekaspere! Vielleicht ist es zumindest möglich, daß ihr ein Gespräch führt. Das wäre ja ein Anfang.......

Vielen Dank, für deine liebe Antwort. Nachdem etwas Wasser denn Bach runtergelaufen ist, haben wir uns sogar 2,3 mal getroffen, allerdings auch jedes Mal unter sehr merkwürdigen Umständen. Wir haben sogar zusammen lachen können und dennoch hängt die Vergangenheit allzeit wie ein böser Schatten über uns und wird sich wahrscheinlich auch nie wieder ganz verziehen :-(

hi

puh das ist echt ein harter brocken. Naja vielleicht kann sie dir ja irgendwann verzeihen, aber ich kann beide seiten irgendwie verstehen. Sie wurde von dir zu tiefst verletzt, aber wenn ihr beide euch noch liebt, dann kann sich bestimmt noch alles zum Guten wenden. Spring mal vielleicht über deinen Schatten und frage was aus ihrer Tochter geworden ist und vielleicht kannst du ja noch was retten bzw. mit der Tochter kontakt aufnehmen und veruschen das die beiden sich wieder mehr sehen können das wäre doch schon mal ein Anfang. Wenn dir noch sehr viel an ihr liegt, wie ich aus deinen Formulierugen lese dann kämpfe bzw. versuche sie nicht zu drängen, aber sie würde sich bestimmt freuen, wenn du ein treffen vereinbarst. naja vielleicht konnte ich dir wenig helfen.

Dankeschön für deine einfühlsame Antwort. Mittlerweile hat sich allerdings auch einiges getan. Von Liebe konnte zwar schon lange keine Rede mehr sein, aber nach ihrer letzten scheiß Aktion hab ich auch endgültig die Schnauze voll von ihr, weil sie ist auch nicht unbedingt das Unschuldsengelchen als welche ich sie vielleicht hier in der Frage beschrieben habe. Jedenfalls danke dir nochmals.

Liebe Grüße

Eine sehr traurige Geschichte, aber auch beeindruckend wie offen du dazu stehst, - Respekt !

Wenn du wirklich versuchen willst, deinen Fehler wiedergutzumachen, müsstest du auch den Mut aufbringen, genauso offen mit ihr darüber zu reden und du bist doch derjenige, der das Mißverständnis aufklären könnte, auch bei den Behörden, so dass sie vielleicht die Chance hätte, ihr Kind zurückzubekommen !?

Danke für deine nette Antwort, aber ganz so einfach ist es leider nicht, weil die ganze Wahrheit nämlich bestimmt 5-mal so kompliziert ist wie in der Frage aufgrund der begrenzten Wörter beschrieben.

des ist aber nur zu verständlich, dass sie dir nicht verzeiht, ich mein es ist eine sache sie wegen ihrer speckröllchen nicht zu wollen, aber eine ganz andere dass sie wegen dir ihr kind verloren hat, sowas kann man gar nicht verzeihen! aber wenigstens lernt mn aus fehlern

Ja, wie sagt man so schön, früher war ich eben noch jung und dumm, was aber sicherlich keine Entschuldigung ist.

Welchen Wert hat Vergebung?

Du bereust, getan zu haben, was der Mensch getan hast, der du einst gewesen bist? Sei ein neuer Mensch, verdiene dir ihre Sympathie.

Unterbewusst wird sie registrieren, dass du nicht der Mensch bist, der ihr Leben zerstört hat, nur der bessere Mensch, den die Erfahrung aus den Trümmern der Vergangenheit erschaffen hat.

Sie wird dir nicht länger die Schuld geben. Vielleicht.