Warum habe ich so ein schlechtes Gedächtnis?

Ich interagiere mit den Personen, aber kann mich hinterher trotzdem nicht daran erinnern. Man sagt mir aber auch oft, dass ich vor mich hin träume, was ich gelegentlich auch tue, aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich das gesamte Gespräch vergesse??

1 Antwort

Wenn mich was nicht interessiert, dann funktioniert mein Gedächtnis auch nicht. Es scheint mir, dass dich vieles nicht wirklich interessiert. Wahrscheinlich kannst du da nichts machen.

Dasselbe sieht man bei Leuten, welche ein Hobby betreiben. Ueber ihr Hobby wissen sie viel und bekommen kaum genug. Dort lernen sie täglich Neues dazu.

Wo das Interesse fehlt hilft aufschreiben. So kann man sein schlechtes Gedächtnis überlisten. Oder Fotos machen zur Erinnerung.