Ich vergesse mit einer Person geredet zu haben?

1 Antwort

ich möchte Dir ernsthaft vorschlagen, mit diesem Problem zuerst einen hausarzt und dann später einen Facharzt (nach Empfehlung und Überweisung des Hausarztes) aufzusuchen.

Deiner Beschreibung nach funktioniert Dein Langzeitgedächtnis sehr gut - aber nicht Dein Kurzzeitgedächtnis.

Es wäre jetzt zuerst einmal daran, festzustellen, ob dies ein psychisches Problem ist - oder ein physisches. Ich glaube aber nicht, dass es bei Dir psychisch bedingt ist. Denn dann müsstest Du diese psychische Störung bereits von klein auf an haben.

Es klingt viel mehr nach einem neurologischen Problem - und das muss sich eben ein Neurologe anschauen, untersuchen und beurteilen.

Habe keine Angst und keine Scheu davor. Du willst dahinter kommen, was das ist und worum es geht bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Chirosaka
Fragesteller

Vielen Dank! Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht, aber meine Mutter meinte es läge nur daran, dass ich zu viel vor mich hin träume, obwohl es selbst in Situationen passiert, in denen ich vollständig anwesend bin..

Traveller5712  19.12.2023, 16:48
@Chirosaka

Tja - das ist das Gerede von Müttern. sowas haben sehr viele von uns früher schon hier und da gehört.

Sagen wir mal so: Wenn Der Arzt keine Ursachen oder Krankheiten findet, kannst Du immer noch am "Tag-Träumen" arbeiten ;-)