Oft verpeilt? Auf Arbeit etc.?

NightshiftUser  11.01.2022, 00:44

Konsumierst du Drogen, die dein Gehirn angreifen und du dadurch so vergesslich bist?

lilly177
Fragesteller

Nein kein rauchen keine Drogen etc

3 Antworten

Ist dir deine Arbeit zu hoch oder die Aufgaben die du zugeteilt bekommst? Versuch dir doch einfach ein paar Notizen zu machen um wichtige Dinge besser im Kopf zu behalten.

lilly177
Fragesteller

Ich hab mir Notizen gemacht aber es bringt gefühlt nichts..

Konata001  11.01.2022, 00:56
@lilly177

Dann bist du hoffnungslos verloren oder die Arbeit passt einfach nicht zu dir.

lilly177
Fragesteller
@Konata001

das problem ist ich bin auch zum teil unzufrieden mit meiner Arbeit obwohl ich mich stets bemüht habe in dem Bereich zu arbeiten aber zum teil hab ich auch da wiederum angefangen weil ich sonst nicht wusste was ich machen soll.. Bis heute weiß ich nicht genau in welcher richtung ich arbeiten soll (22J)

Konata001  11.01.2022, 02:05
@lilly177

Dann versuch dir einfach mal in einer ruhigen Minute die Zeit zu nehmen was wirklich wichtig für dich ist und ob sich aus deinen Interessen nicht ein Beruf finden lässt der sich besser für dich eignet.

lilly177
Fragesteller
@Konata001

Ich weiß es selbst nicht ich bin sehr unentschlossen was das angeht es ist schon seit jahren so:/ Ich wollte den Beruf machen wo ich gerade jetzt bin hab mich stets darüber bemüht aber jetzt möchte ich nicht mehr

Konata001  16.01.2022, 01:41
@lilly177

Sieh dich nach Weiterbildungsmöglichkeiten oder so um oder ob es ähnliche Berufe gibt vllt auch in deiner Nähe.

Wenn du keine illegalen Drogen konsumierst, wie du selber sagst, dann könnte möglicherweise ein neurologisches Problem bei dir vorliegen. Dieses solltest du mit deinem Hausarzt abklären.

lilly177
Fragesteller

Zudem hab ich auch immer ein selbstunsicheres Gefühl das ich dann anfange drauf viel los zu reden damit es von mir ablenkt wenn ich grad was falsch gesagt oder gemacht hab

An mangelndem Interesse, verbunden mit dem Wunsch all diese uninteressanten Dinge bloß nicht falsch zu machen.

lilly177
Fragesteller

Wie genau meint du das denn?:/

Nina1273  11.01.2022, 06:28
@lilly177
Wie genau meint du das denn?:/

Dass dich der Beruf offenbar nicht interessiert. Ich kann mir zB über Fußball fast gar nichts merken. Egal wie sehr ich es versuche, nach 2 Minuten habe ich wieder vergessen, wie die Tabelle funktioniert und warum wer gegen wen spielt oder nicht.