Ich find den gut, insbesondere seine Ansichten.

...zur Antwort

Wenn du keine illegalen Drogen konsumierst, wie du selber sagst, dann könnte möglicherweise ein neurologisches Problem bei dir vorliegen. Dieses solltest du mit deinem Hausarzt abklären.

...zur Antwort

Zuerst würde sich dann dein sog. Kinderfreibetrag auf deiner Lohnsteuerabrechnung ändern, du hättest dann eine 1 als Kinderfreibetrag stehen. Der Unterhalt würde sich für dein unterhaltspflichtiges Kind also dein erstes Kind geringfügig verringern.

...zur Antwort
Habe durch einen "Lottogewinn" keine Freunde mehr, was tun?

Hey,

ich habe innerhalb des letzten Jahres fast meine gesamten Freunde verloren.

Ich bin 18 und habe von einer Großtante (die ich in meinem Leben vielleicht drei mal gesehen habe) geerbt - eine astronomische Summe. Bisher kann ich nicht sagen wie viel es genau ist (kann es nur ungefähr einschätzen), da einige Immobilien dabei sind und diese auf mehreren Kontinenten verstreut sind.

Es ist mir unangenehm das zu sagen, aber was ich bisher gehört habe handelt es sich wohl um eine stabile neunstellige Summe + Immobilien und andere Wertgegenstände.

Im ersten Augenblick war ich geschockt, als ich die Nachricht bekommen habe. Ich habe mir typischerweise ein Leben in Saus und Braus ausgemalt, viele Jahre mit netten Freunden und schönen Reisen.

Mir war aber auch sofort bewusst, dass plötzlicher Reichtum viele Neider und auch neue "Freunde" anlockt, wenn welche davon erfahren. Andererseits kann ich das Geld nicht benutzen, ohne dass es jemand merkt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in der Schule und habe gerade mein Abitur gemacht, erfolgreich. Ich habe das Erbe für mich behalten, keiner sollte etwas mitbringen (hat auch geklappt).

Drei Monate nach der Schule habe ich mir dann ein Auto zugelegt, die erste teurere Anschaffung. Danach war meinen Freunden klar, dass irgendetwas nicht stimmte (das Modell wäre für einen 18 jährigen unbezahlbar, Neuwagen von Porsche).

Damit aber nicht jeder sofort schnorren wollte, erfand ich die Geschichte eines Lottogewinns von rund 550.000€. Damit hat man zwar einen sehr guten Start ins Leben, ist aber nicht steinreich. Ich bin nicht geizig, aber ich wollte keine Schnorrer als Freunde.

Ich lud meine Freunde in ein gutes Restaurant ein und habe gefeiert. Plötzlich meldeten sich wirklich viele entfernte Bekannte, ob ich etwas mit ihnen unternehmen wolle. Darauf ging ich nicht ein.

Um den Schein zu wahren, dass ich später noch arbeiten müsse habe ich ein BWL-Studium begonnen. Ich lebte für mehrere Monate eine Lüge, was mich seelisch ziemlich belastet hat.

Um es kurz zu machen, meine Freunde haben meine Lüge bemerkt. Als ich einmal Besuch hatte und etwas holen ging, hat ein "Freund" einen Brief mit Informationen über das Erbe gefunden.

Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter meinen Bekannten, die meisten stempeln mich als geizig ab und möchten mit mir nichts mehr zu tun haben. Auch, weil ich sie mehrere Monate belogen habe. Das kann ich auch verstehen.

Jetzt habe ich keine Freunde oder Bezugspersonen mehr, außer meine engen Verwandten. Ich vermisse meine Freunde und weiß nicht, was ich tun soll. Mittlerweile verfluche ich das Erbe fast.

Ich kann mir alles kaufen, aber alleine macht dieses Leben keinen Spaß. Vor dem Erbe war mein Leben besser, was soll ich machen?

Ich möchte neue Menschen kennenlernen, soll ich denen das Geld auch verschweigen oder ganz offen damit umgehen und dann angeschnorrt werden?

Tut mir leid wegen des langen Texts, aber diese Situation ist scheiße.

...zur Frage

Freunde die einen verlassen, nur weil man zu Geld gekommen ist, in deinem Fall der Lottogewinn, sind keine echten Freunde und von daher kannst du froh sein diese losgeworden zu sein.

...zur Antwort

Komm nach Sachsen, denn hier in Sachsen ist immer was los.

...zur Antwort

Es besteht die Möglichkeit, daß sie einfach keine Lust mehr auf dich hat und sich nen neuen klargemacht hat, denk mal darüber nach.

...zur Antwort

Wenn es nur 6 Monate sind, dann ok. Aber auf Dauer gesehen würde ich es nicht tun.

...zur Antwort

Es gibt im Baumarkt sog. Rahmendichtungsgummibänder (Isolierbänder für Türen und Fenster) zu kaufen.

...zur Antwort

Kurzer Weg...heiratet und er kann hier bleiben.

...zur Antwort

Selbstverständlich kann man und sollte auch eine Elementarversicherung zum Schutz des Eigenheim abgeschlossen werden, die Schäden durch z.B. Brand, Hochwasser, Sturm und Hagelschlag sowie sogar Erdbeben (ja, auch in Deutschland kommt es hin und wieder zu Erdbeben in gewissen Regionen) abdeckt. Ein Versicherungsmakler/Büro, steht dir gerne in dieser Sache mit Rat und Tat zur Seite.

...zur Antwort

In derart Fall, sollte man von dem Wunsch Kinder zu bekommen eher Abstand nehmen und ggf. warten bis sich der eigene Gesundheitszustand deutlich zum positiven wendet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.