Wieso kann ich mir Zahlen so gut merken aber alles andere vergessen?

3 Antworten

Doch ich habs auch eher mit zahlen, oder codes oder passwörtern.

Alles im Kopf gespeichert ohne Probleme auch welche die schon nichtmehr aktuell sind.

Aber bei reinem Namen merken oder irgendwelche informationen speichern, kann es sehr gut sein das ich es direkt wieder gelöscht habe.

Wenn du dich mir vorstellst und sagst "Hallo ich bin Person 823482" dann werd ich dich nie vergessen das kann ich versprechen XD

Wiederum
Fragesteller

😂 das ist genial ;)

Liegt einfach daran, wie das Gehirn im Einzelfall funktioniert. Ist bei Autisten oft stark ausgeprägt. Sie können eine Sache sehr gut und für alles andere sind sie zu blöd.

Ich kann mir dafür Zahlen und Daten nicht merken, suche aber da nach keinem Sinn. Das Gehirn ist nun einmal kein Computer und da es noch immer sehr viele offene Fragen über dies Organ gibt, nehme ich das so hin.