Ich vergesse beim schreiben auf dem Pc manchmal Wörter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir passiert das manchmal wenn ich beim schreiben den satz gleicheitig in meinem Kopf durchgehe.Dadurch passiert mir dass dann mal, dass ich im Kopf beim denken meinen Fingern vorraus bin und die Wörter beim schreiben vergesse :D Ist aber ganz selten so.

Das kenne ich auch (von Früher...). Man formuliert die Sätze ja parallel im Geiste (mit Deiner inneren Stimme) und meint dann, man hätte das auch 1 zu 1 so niedergeschrieben... immer nochmal durchlesen.

Kann es auch eine Krankheit sein? Alzheimer mit 18? geht das?

Eher nicht. Das hat mit der Gedanken-Körper-Koordination zu tun.

0

Hi,

das kenne ich nur zu gut, weil ich selbst Autorin bin. Mein Laptop wechselt manchmal einfach die Zeilen, sodass ich plötzlich die Wörter woanders wiederfinde. Achte einfach darauf, wo sich der Cursor befindet. Viel Spaß beim Schreiben!

Liebe Grüße