Ich vergesse beim schreiben auf dem Pc manchmal Wörter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir passiert das manchmal wenn ich beim schreiben den satz gleicheitig in meinem Kopf durchgehe.Dadurch passiert mir dass dann mal, dass ich im Kopf beim denken meinen Fingern vorraus bin und die Wörter beim schreiben vergesse :D Ist aber ganz selten so.

Das kenne ich auch (von Früher...). Man formuliert die Sätze ja parallel im Geiste (mit Deiner inneren Stimme) und meint dann, man hätte das auch 1 zu 1 so niedergeschrieben... immer nochmal durchlesen.

Kann es auch eine Krankheit sein? Alzheimer mit 18? geht das?

55

Eher nicht. Das hat mit der Gedanken-Körper-Koordination zu tun.

0

Englische Bücher lesen: Wie mit neuen Vokabeln umgehen?

Ich lese momentan Harry Potter auf Englisch und merke natürlich, dass ich einige Vokabeln (manchmal ganze Sätze) nicht verstehe. Die meisten gucke ich nach, allerdings vergesse ich sie meistens wieder und beim Englisch Reden/Schreibenkönnte ich nur sehr wenige neue Wörter benutzen. Manche Wörter überspringe ich einfach oder denke mir die ungefähre Bedeutung, aber im Endeffekt kann ich dann nicht "widerstehen" und gucke sie nach. Aber wenn ich mir fast nichts merke, bringt mir das doch nur was für den kurzen moment beim lesen! Soll ich mir alle neue Wörter rausschreiben und wie in der Schule lernen oder was... ? Danke für hilfreiche Antworten! (PS: bin in der 9. Klasse und bei der Hälfte des ersten Buches)

...zur Frage

Ich vergesse häufig beim schreiben Buchstaben oder schreibe die Buchstaben nicht voll ständig auf woran liegt das?

Also wie gesagt ich vergesse häufig Buchstaben mit auf zu schreiben oder schreibe die Buchstaben nicht ganz auf wie Z.b beim Wort Kalt da 'vermische' ich irgwie das l und t und am Ende steht da dann Kat und in meinem Gehirn verbinde ich das l und t mit einander ich weiss wie das wort geschrieben wird und dann schreibe ich es auch auf aber sobald zwei buchstaben sich ähneln oder auf der gleichen höhe sind vermische ich sie mit einander und dann fehlt ein buchstabe keine Ahnung ob man mich versteht aber das passiert mir häufig woran liegt das ?

...zur Frage

Wörter vergessen?Was ist Das?

Beim Schreiben vergesse ich manchmal ganze Wörter.

Habe die im Kopf aber die Fehlen im Satz.

Oder Schreibe dei anstatt die.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Lasse Wörter beim schreiben und lesen aus.

Hallo, ich lasse komischerweise häufig Wörter aus ob beim lesen oder schreiben. Wörter wie 'auf' 'her' oder so. Kommt aber beim schreiben öfter vor als beim lesen. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen und zum Arzt? Kommt nicht ständig vor aber schon öfter.

...zur Frage

Was kann man im folgenden Dialog auf Whatsapp(siehe unten) auf die Bemerkung/Kommentar "Willkommen im Club" antworten?

Katja: Was hast du heute so gemacht?

Ich: Heute war ich in Schule, danach einkaufen. Und du?

Katja: Erst war ich beim Aussendiensttermin, danach hatte ich ein Gespräch. Bin völlig fertig!

Ich: Das kann ich gut verstehen. Ich übrigens auch :-/

Katja: Willkommen im Club! :-D

...zur Frage

Vergesse oft bei einem Wort den letzten Buchstaben zuschreiben, woran kann das liegen?

Bin ich vielleicht doch Legastheniker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?