Lasse immer Wörter beim Schreiben weg oder -> schreibe wörter nicht fertig -> oder ganz andere

3 Antworten

Du solltest dir immer Mühe geben. niemand zwingt dich, etwas Geschriebenes abzuschicken, ohne es vorher noch einmal zu lesen, also lies es vorher noch einmal, das tue ich auch.

Wenn du etwas sagst oder schreibst: Konzentriere dich darauf, es ist wichtig.

Wenn du es aber nicht schaffst, dich zu konzentrieren, hast du ein Problem, das ärztlich behandelt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Ctlaba
Beitragsersteller

und was ist mit dem Sprechen?!..

Ich denke, das ist eine leichte Konzentrationsschwäche. Zum einen würde ich deinen Hausarzt befragen, ob evtl. eine Erkrankung der Schilddrüse vorliegt. Zum anderen, wenn du gesund bist, kannst du dich an http://www.losdirekt.de/ wenden, dort werden auch Konzentrationstrainings angeboten. Viel Glück!

Kauf dir einen Schreiber der alles aufschreibt was du ihm Diktierst. :D Nein Spaß beiseite, ich denke da wird nur Konzentration helfen es sei denn es ist so eine Art "Lese Rechtschreibschwäche", die kann man zum teil beheben mit Kursen bei speziellen Ärzten oder so ähnlich ;)