Meistens schreibe ich Wörter nicht zu Ende. Warum?

4 Antworten

Klar ist das normal. Passiert doch jedem mal. Man konzentriert sich eben mehr darauf inhaltlich Gehaltvolles zu schreiben und vergisst dabei teilweise auf solche Kleinigkeiten zu achten.

Du bist mit Deinen Gedanken dann immer schon weiter, willst alles aufs Papier bringen, und vergisst dann Buchstaben. Versuche, Dich ein bisschen mehr zu konzentrieren auf das, was Du gerade tust - und kontrolliere am Ende nochmal alles. Meistens schreibt man was runter und liest es nicht nochmal durch; mach Du das anders.

Das ist normal. Dein Gehirn nimmt diese Kleinigkeiten nicht wahr, da es nie das ganze Wort liest, sprich jeden einzelnen Buchstaben, und somit auch mal Lettern vergisst. Versuch einfach dich extra mehr darauf zu konzentrieren und dann klappt das schon :)

Ich schreibe in jeder arbeit mindestens ein mal "nich" statt "nicht". Hab dafür schon punktabzüge bekommen aber das sind immerhin nur flüchtigkeitsfehler. Dagegen hilft nur am ende nochmal kontrollierem