Deutsche Wörter mit 15 VERSCHIEDENEN Buchstaben?

5 Antworten

"Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz"

hat 19 verschieden Zeichen aber entspricht natürlich nicht dem was du suchst

Von Experte LottaKirsch bestätigt

„unproblematisch“, „Bildungsprojekt“, „Zwischenprodukt“, „Komplizenschaft“, „Machtverfilzung“, „Sportklubchefin“, „Goldmacherkunst“, „Klugschwätzerin“, „Kartonumschläge“, „Bockwurstzipfel“.

Das kommt raus wenn ich googel. So ein Wort nennt man anscheinend Isogramm.

Woher ich das weiß:Recherche

25 könnte ich bieten. Sonst kann ich auch nur googlen.

vamosalaplaya17
Fragesteller

Naja, es geht um das Spiel Galgenmännchen, es soll max. 15 Versuche geben, das Wort zu erraten. Deswegen wollte ich ein Wort finden, bei dem man bei jedem Versuch den Buchstaben erraten muss, damit es stimmt 😅

Es gibt 26 Buchstaben.

15 sind mehr als die Hälfte.

Es gibt 5 Vokale

Normalerweise kommt meist zwischen einem konsonant ein vokal.

Manchmal stehen auch 2 Vokale oder Konsonanten nebeneinander.

Aber logisch gedacht ist es nicht möglich so ein Wort zu finden.

Bordori  09.12.2021, 22:06

Die Vokale dürfen sich doch wiederholen?

SweetSilence  09.12.2021, 22:07
@Bordori

Ja so wie: paar

Aber er sagt ja, dass sich keine Buchstaben wiederholen dürfen.

Es gibt 15 Konsonanten. Das sind mehr als die Hälfte von buchstaben

Bordori  09.12.2021, 22:11
@SweetSilence

"Aber er sagt ja, dass sich keine Buchstaben wiederholen dürfen."

Hab ich jetzt nicht gelesen?

Paejexa  09.12.2021, 23:39
@Bordori

"das aus genau 15 VERSCHIEDENEN Buchstaben besteht."

Da steht es

Bordori  09.12.2021, 23:41
@Paejexa

Genau 15 verschiedene Buchstaben können für mich auch 22 Buchstaben mit "genau 15 verschiedenen Buchstaben sein". Aber vielleicht hast du ja Recht... 💁‍‍♀️

Paejexa  09.12.2021, 23:43
@Bordori

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Ja, so betrachtet kann man das auch so interpretieren

vamosalaplaya17
Fragesteller

Die Länge ist völlig egal, die Buchstaben dürfen sich auch wiederholen. Hauptsache es kommen genau 15 verschiedene dran.