Typische Ausdrücke des Jugendslang? (Wie "ich schwöre")?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jenifa01,

erfahrungsgemäß sind folgende Ausdrücke zurzeit stark im Gebrauch:

  • I bims,vong, 1.. Haus/Lied/ .. (Schau am besten mal nach Vong Sprache)
  • Anglizismen (Insbesondere: nice, hot, fresh, sexy, straight, gay, on fleek) oder auch eher eingedeutschte englische Begriffe (Beispiel: Ich steppe in den Wald und lasse liegen, ich sniffe, ich bange, ich grinde, ich snappe, ich checke deine Stories ab..)
  • Kraftausdrücke
  • Synonyme (teilweise aus anderen Sprachen) für Sachen, wie Geld (Mula, Patte, Cash, Pesos, Para), Marihuana (Jibbit, Ganja), ...
  • Anrede (Diggi/Digga, Bruh/Bro, Junge, Bo, B*, Gurl,...)
  • Abkürzungen  LOL, WTF, OMG, Pitti, ..)

Mir ist aufgefallen, dass der Gebrauch von Anglizismen und Begriffen aus anderen Sprachen stark zugenommen hat. Aber das kann auch nur meine persönliche Wahrnehmung sein.

Liebe Grüße

Shibari

Haha wie nice hätte auch gerne so ne Aufgabe :D Google mal 2017 Jugendwort da sollten nominierte Jugendwörter von 2017 rauskommen
Was ich so kenne : Vong Sprache (Guck dir Phil Laude an den Erschaffer dieser Sprache (Youtube)).

HeliumBoy  02.11.2017, 18:15

Und ich schwöre ist eher so asozial als Jugendwort die meisten benutzen es einfach aber vergessen dabei den Sinn von *Schwören*

jenifa01
Fragesteller
@HeliumBoy

Ah okay, ja kenn mich da nichts so aus. Mir scheint, dass die Grenzen zwischen Jugendslang und Assislang fließend sind. Danke dir!

P.S:Ja, die meisten (auch aus meiner Klass- "schwören" dann auf alles und jeden, ohne es dann wirklich ernst zu nehmen.

HeliumBoy  02.11.2017, 18:34

Viele religiöse Leute sagen : Ich schwöre auf Gott. Bei denen habe ich direkt den Respekt verloren weil sie einfach für so leichte Alltags Sachen auf ihr wichtigstes *etwas* schwören.