Wie Kann ich aufhören Türke zu sein?
Ich möchte kein Türke mehr sein, nicht weil die AFD oder irgendwelche Kulturen in Deutschland was dagegen haben sondern einfach wegen der Politik. In meiner Heimat ist die Politische meinung sehr gespallten und Anhänger von bestimmten Parteien diskriminnieren sich gegenseitig oder in Säkularen Stadtteilen wird eine Frau mit Kopftuch geschlagen oder sonnst noch irgendwas und wenn die Türkische Partei CHP 2028 wieder an der macht ist werden wieder Muslime diskriminiert oder sonnst irgendwas und Frauen dürfen kein Kopftuch mehr tragen oder Mann darf personen Erschießen die eine Negative meinung gegenüber atatürk haben. Also ich möchte einfsch nie wieder etwas mit dort zutun haben.
Ich will weder Türke oder Deutscher sein. Ich bin auch fast nie in meiner Heimat aber die Politik dort interessiert mich obwohl ich nichts damit zu tun haben will. Ich will auch nichts mit Deutschland zu tun haben.
Ich denke mir Fehlt die Fähigkeit sich von Dingen zu trennen und ich emfinde auch negatives wenn irgend etwas eine gemeinsamkeit hat obwohl es dass nicht ist.
6 Antworten
Ich weiß nicht warum Du das so extrem sehen musst und auch nicht, ob es in der Türkei wirklich so extrem ist wie Du schilderst, dass man irgendwann einmal Leute einfach erschießen durfte die gegen Atatürk waren.
Aber ich bezweifle es. 1997 war ich in Istanbul, da war Erdogan Bürgermeister von Istanbul, aber die AKP regierte nicht die Türkei.
Es gab alles - von Frauen mit Hijab und Touristinnen mit Niquab im Topcapi-Palast bis hin zu Schulmädchen in Schuluniformen ohne Kopftuch nahe des Taksim-Platzes.
Damals machte Istanbul auf mich den Eindruck einer weltoffenen und trotzdem islamischen Stadt und damals hätte ich mir die Türkei auch in der EU vorstellen können.
Es machte jedenfalls nicht den Eindruck als ob die religiöse Gruppe die Säkularen erschießen kann oder will und umgekehrt.
Warum Du als religiöser türkischer Nationalist, was zumindest Dein Nickname nahelegt, jetzt gleich auf Deine türkische Identität scheißen willst, nur weil die AKP Kommunalwahlen nicht gewonnen hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Die AfD-Anhänger wandern ja auch nicht aus weil gerade die Ampel regiert.
Und ich würde meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgeben wollen falls CDU oder AfD regieren würden.
Man ist was man ist und das andere ist Politik und normaler demokratischer Wettbewerb.
Habt ihr jetzt Angst, dass die türkische Opposition euch dasselbe antut, was ihr seit Jahren mit Oppositionellen macht?
Spaß beiseite, mit der CHP wird es mehr Gerechtigkeit geben und weniger unschuldige Menschen werden aufgrund ihrer Meinung inhaftiert, das steht fest.
Was bedeutet es Türke zu sein bzw. generell irgendeine Nationalität zu besitzen?
Es gibt verschiedene Definitionen.
Nach einigen Definitionen ist die Nationalität nicht änderbar, wie zum Beispiel wenn man sie über deine Vorfahren definiert.
Nach anderen Definitionen ist Nationalität nichts anderes als ein Stück Papier. Demnach könnte man seine Nationalität ganz einfach ändern.
Dafür gibt es keine klaren Antworten.
Bin ich, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, schon deutscher? Auch wenn ich eher mit türkischer Tradition erzogen worden bin?
Sind die Enkelkinder, der Enkelkinder, der Enkelkinder, meiner Enkelkinder Deutsche?
Das ist alles sehr ungenau. Nationalität ist eine von uns Menschen erfundene Sache, also können wir sie auch definieren wie wir wollen.
Worauf ich mit alldem hinaus will ist es dass man etwas wie Nationalität nicht zu ernst nehmen sollte.
Wir sind alle Menschen und das ist das wichtige.
Such dir ein Land aus, schau ob du die Anforderung für deren Staatsangehörigkeit erreichst; wenn ja, dann beantrage Staatsangehörigkeit
CHP ist doch super. Sie will einen religiös neutralen Staat ohne die Diskriminierung irgendeiner Religion. Religion soll Privatsache sein, wie in jedem modernen Staat.
Als NATO-Staat befolgt die Türkei seit Jahrzehnten die Befehle der USA.
Anders gesagt: die Türkei soll ein westliches Land werden, was die Befehle der USA zu befolgen hat.