wie kann ich auf ein windows 95 rechner windows 11 installieren?

15 Antworten

windows sagt immer alle windowse gehen auf allen hardware da er nicht endlos updates gibt für die windowse oder wollen die neue rechner verkaufen

"Windows" kann gar nichts sagen.
Das ist keine Person.

Deine Aussage stimmt so nicht. Man kann nicht einfach Windows 11 auf dem alten Computer installieren. Die Mindestanforderungen sind ja seitdem immer höher geworden. Da werden Sachen verlangt, die es früher noch nicht gegeben hat. Wenn die alte Möhre noch weiter zum Einsatz kommen soll, würde nur Linux wirklich Sinn machen.

Deine Ausführung im Text stimmen nicht (soweit ich diesen "hingerotzten" Text richtig verstanden habe)

Zu jedem Windows werden immer Mindestanforderungen an die Hardware genannt.

Weder läuft ein Windows 95 auf heute aktuellen Rechnern noch läuft Windows 11 auf Rechner aus Mitte/Ende der 1990er.

Es gibt keine Kombination an Hardware die Offiziell sowohl von Windows 95 als auch von Windows 11 unterstützt wird. Selbst mit inoffizieller Unterstützung ist es unmöglich einen PC zusammenzustellen den du von W95 auf W11 Upgraden kannst.

Dementsprechend ist die einzig korrekte Antwort auf die frage:

wie kann ich auf ein windows 95 rechner windows 11 installieren?
Gar nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner ziemlich alt ist? Da rate ich dir lieber zu Linux, falls der Rechner weiterhin verwendet werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung