Wie ist es in Los Angeles zu leben und wie viel geld braucht man um da zu leben?

stufix2000  07.10.2023, 22:36

Welches Visum hast du?

Neromi
Fragesteller

Green Card, das haben meine Verwandten mir geklärt, kenne mich da nicht so aus aber ja.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Green Card, das haben meine Verwandten mir geklärt, kenne mich da nicht so aus aber ja.

Man kann keine Greencard klären.

Aber auch egal. Hier sind Zahlen:

https://www.numbeo.com/cost-of-living/in/Los-Angeles

Auch in L.A. hat man Alltag. Es fühlt sich nicht an wie Dauerurlaub. Ganz im Gegenteil. Das Hamsterrad muss sich drehen, damit das Futter auf dem Tisch steht. Deine Verwandtschaft weiß das und informiert dich entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neromi
Fragesteller

Beantragen eher, aber danke.👍

stufix2000  08.10.2023, 07:05
@Neromi

Die GG musst du schon selbst beantragen. Das kann niemand für dich erledigen.
Erst wenn du dich den Prozess durch bis, wird entschieden, ob du sie bekommt.
Wichtig, die Voraussetzungen erfüllen!

Neromi
Fragesteller
@stufix2000

Ja habe ich, auch bischen falsch erklärt da oben aber sonst danke

ZiegemitBock  08.10.2023, 06:58

Danke für die Erinnerung an diese interessante Webseite. Man denkt immer, der Sprit sei so billig in den US of A, aber so groß ist der Unterschied gar nicht.

stufix2000  04.11.2023, 12:50

Danke für den Stern ⭐️‼️

schon kleine Wohnungen sind dort kaum bezahlbar und sehr teuer.

Nicht umsonst gibt es dort überall und an jeder Ecke ganze Zeltstädte, wo die Menschen leben. Habe noch nie so viele Zelte gesehen außerhalb eines Campingplatzes. So lange jemand drinnen ist, dürfen die Zelte nicht entfernt werden. Ist keiner drin, werden sie entsorgt, um die Anzahl zu verringern.

Dort leben die Leute, weil sie keine Wohnung zahlen können.

Neromi
Fragesteller

Krass, aber wie viel kosten solche kleine Wohnungen?

Suche mal auf YouTube den Kanal von Aramis Merlin.

Der lebt dort und erklärt diese Dinge in seinen Videos sehr gut.