Braucht man für 2 Wochen Los Angeles ein Visum?

2 Antworten

Wenn du eine Staatsbürgerschaft hast die Esta berechtigt ist (Esta ist kein Visum, sondern eine vereinfachte Einreiseerlaubnis). Dann brauchst du kein Visum.

Vorraussetzung für das Esta ist aber auch, dass du zb nicht in einem der Länder auf der roten Liste der USA warst (zB Kuba).

AutoFan4040
Fragesteller

Ist Deutschland ESTA berechtigt und wo kann ich die Liste finden?

AutoFan4040
Fragesteller
@NoLies

Vielen Dank. Wie lange benötigt der Antrag?

NoLies  06.06.2023, 13:24
@AutoFan4040

Wenn keine Unklarheiten sind wird der meist sofort bzw. innerhalb von 48 Stunden genehmigt.

Wenn du nur die deutsche Staatsbürgerschaft hast, dann reicht ein gültiger Reisepass und ein genehmigtes ESTA:

https://esta.cbp.dhs.gov/

Hier die Liste der ESTA Länder:

https://esta.cbp.dhs.gov/

Solltest du eine weitere Staatsbürgerschaft haben, kommt es darauf an von welchem Land diese ist.

Dann kann es möglich sein, dass du ein B -1/2 Visum beantragen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung