Wie viel Wochen sollte man in Los Angeles mindestens bleiben (Urlaub), zum Beispiel auch aufgrund der Gewöhnung der Zeitumstellung?

2 Antworten

Ich hab mit meinen Eltern vor vielen Jahren eine Rundreise entlang der Westküste der USA gemacht. Wir waren dabei 4 Tage in Los Angeles - Stadt mit Hollywood anschauen, Disney, Universal. War absolut ausreichend!

Und was die Zeitumstellung betrifft: ich persönlich fand sie bei den drei USA-Aufenthalten in meinem Leben bisher auf dem Hinflug immer recht einfach - etwas länger aufbleiben am ersten Tag und schwupps, schon drin ;). Auf dem Rückweg hingegen fand ich es deutlich schwieriger, viele Stunden "zu früh" in den Schlaf zu finden... Würde ich also heute noch mal eine Reise mit dieser Art von Zeitverschiebung machen, würde ich hinten raus nach Rückkehr noch ein paar Tage Urlaub dranhängen, bevor der Wecker für den Arbeitsalltag wieder früh morgens klingelt :).

Elizabeth2  26.06.2023, 13:43

..,.kommt auch daher, das man motiviert die Reise antritt, ich habe IMMER Probleme beim Nachhausekommen, niemals beim Hinreisen egal wohin...die urlaubsfreude macht viel aus....

HappyMe1984  26.06.2023, 13:44
@Elizabeth2

Klar, das auch. Aber ich persönlich kann halt erheblich problemloser länger aufbleiben als früher einschlafen. Bin halt auch echt ganz klar Typ Eule ;).

2 Tage Los Angeles (zum ankommen, plus 1 Tag die Stadt), 5 Wochen für das gesamte Umland mit Death Valley, Colorado, Gran Canyon, San Franciso ist viel interessanter als LA übrigens.

APPLE854
Fragesteller

Reicht auch 3 Wochen?

Elizabeth2  26.06.2023, 13:37
@APPLE854

uns hat es nicht gereicht, vielen reicht das. Das wussten wir vorher und haben Urlaubstage angespart.... Schnelldurchlauf ist nichts für uns, Flug teuer, Reisedauer lang. Oder man lässt noch was übrig fürs Wiederkommen.