Miami Beach oder Los Angeles?

4 Antworten

Wenn du das willst ist Miami kompakter. Aber auch dort ist Miami Beach und Miami (sightseeing) nicht nah beinander. Das sind quasi auch zwei Städte. Ohne Auto oder Taxi/Uberfahrten ist das auch dort nur das eine oder andere.

LA ist zwar mit einem öffentlichen Nahverkehr ausgestattet, aber eben eine flächenmäßig extrem riesige Stadt. Der Strandbereich ist ein eigenes Sightseeingprogramm.
In LA hast du einen gewaltigen Zeitunterschied. Das kann schwierig sein für 7 Tage.

rayman001
Fragesteller

Verstehe.. ja uber bestellen ist ka kein thema nur in manchen grossen städten geht das auch nicht..genau weil la halt so gross ist kommt man von einem ort zum anderen nicht so leicht, obwohl jetzt nicht mal so viele sightseeings gibt in la also meiner meinug nach

stufix2000  03.01.2023, 09:13
@rayman001

Außerdem was gibt es an Sightseeining? Hollywood Sign? Walk of Fame? Studios?

Wenn man nicht Kunst, Oper und Kultur liebt, ist da nicht viel zu sehen. Da reicht die Bustour mit den verschiedenen Loops dicke.

Mir wäre es zu weit und für mich ist es auch nicht interessant genug für 7 Nächte. Miami ebensowenig. Da würde ich Miami Beach vorziehen.
https://www.loving-miami.com/

rayman001
Fragesteller
@stufix2000

7 nächte sind nicht zu Unterstätzen. Ich hab in New York so viele Sehenswürdigkeiten in 5 Tagen gesehen, weil ich morgens wach war und bis abends unterwegs war, da sind die Tage, die man da ist, kein Problem. Nur die Entfernungen halt.. aber danke

stufix2000  03.01.2023, 09:54
@rayman001

In New York gibt es ja auch Sehenswürdigkeiten. ;-)
In L.A. fand ich kaum etwas sehenswert. Das war mein Punkt.

Ich würde nach Miami gehen. Dort kann man auch als Frau in Badehose an den Strand gehen. In LA geht das leider nicht.

Miami Beach soll laut meiner Schwester unheimlich schön sein. Ein ausgeprägtes Nachtleben und viele fröhliche Menschen. In Florida ist soweit ich weiß auch das ganze Jahr über gutes Wetter.

Von LA hab ich leider noch nicht viel gehört, aber wie ich es mir vorstelle ist es auch eine wunderschöne Stadt 🌃

In beiden Städten bist du ohne Mietwagen recht aufgeschmissen. In LA alleine schon wegen der Größe und in Miami, weil die Sehenswürdigkeiten weiter auseinander liegen vor allem wenn man in die Everglades möchte oder gar nach Key West für einen Tag... Und soo viele hat Miami auch nicht. Trotzdem fand ich Miami schöner als LA - einfach von der Stadt und vom Flair her.

Die Uberpreise solltest du nicht unterschätzen. Da kommt schnell ein Sümmchen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung