Reise nach Los Angeles oder Florida, Miami Beach?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Florida, Miami Beach 79%
Los Angeles 21%

7 Antworten

Florida, Miami Beach

Nach Florida, weil ich in L.A. schon war und es mir dort nicht besonders gefallen hat. San Francisco oder Seattle würden mich interessieren, aber nicht L.A.

Was ist an L.A schlecht? hab schon oft gehört das es dort nicht so toll sein soll.

@kingformyself

Lass mal überlegen. ... Also erstens gab es nicht SO viel zu sehen. Natürlich, man fährt mal zum Hollywood Sign, guckt sich diese Studios an, fährt diese Hauptstraße entlang. Venice Beach hat mir gefallen.

Aber das ist eben auch das Problem, man FÄHRT! Und zwar mit dem Auto. Das muss einer machen, der sich dann nicht so gut umschauen kann. Und dann muss man das Auto parken. Als wir dort waren, hat das so gut wie immer Geld gekostet. Das summiert sich ganz schön.

Der öffentliche Nahverkehr soll jetzt besser geworden sein, ist aber mit Europa immer noch nicht vergleichbar.

Es gibt keine richtige Innenstadt. Ich meine, es gibt eine Innenstadt, "Inner City", das ist aber kein Ort, wo man herumspaziert, sondern im Gegenteil ein gefährliches Pflaster.

Außer Venice Beach gibt es jetzt nicht wirklich einen Ort, wo man schön spazierengehen könnte. "Everyone drives in L.A." ... Und das Autofahren ist mir wie gesagt zu teuer wegen der Parkkosten. Ich fahre auch nicht gerne und bin nicht besonders gut im Parken.

Also von daher, es war schön, das mal zu sehen, aber ich kann nicht verstehen, dass einige von meinen Freunden da immer wieder hinfliegen.

Los Angeles

USA ist eigentlich überall Geil Los Angeles ist eben eine Weltstar Hochburg wenn du dahin reist kann es oft sein das du Coole Berühmtheiten siehst und ein Foto mit denen machen kannst=) deswegen wenn ich die wahl hätte würde ich aufjedenfall LA nehmen

Florida, Miami Beach

Definitiv Miami, ein kleines Paradies mit Karibik Flair kann man jederzeit empfehlen. Oder beides wäre auch ne Gute Idee :)

Florida, Miami Beach

East coast.

Ich habe einen zweiten Wohnsitz in New York, war aber auch schon öfter in Florida und werde auch wieder hinfliegen.

Wie kannst du dir das leisten? würde auch so gerne mal nach Florida oder New York.

@kingformyself

Ich habe soweit keine nennenswerten finanziellen Einschränkungen, dementsprechend reise ich sehr viel aber gerade in NYC verbringe ich viel Zeit weil ich die Stadt liebe und dort wie gesagt einen Wohnsitz habe.

Ich kann einen Besuch jedem nur empfehlen.

@DameDePique

Braucht man nicht wenn man in New York wohnen will eine Greencard? die bekommt man doch nur wenn man dort ne Arbeit hat oder jemand aus dem Land heiratet.

@kingformyself

Die Flüge selbst sind ja nicht das Problem, da kann man mit 400-500€ ohne Probleme hin und zurück kommen, wenn man außerhalb landet, nicht direkt am JFK auch billiger.

Die Unterbringung bekommt man in Manhattan auch für 100€ die Nacht hin, wenn man ein wenig weg vom Times Square geht. Ich empfehle generell über Thanksgiving zu fliegen, den Black Friday gleich mitzunehmen und dann noch etwas zu bleiben, für die Weihnachtsdeko und den Weihnachtsbaum. Da kann man dann viel erleben für eine Woche oder zwei.

@kingformyself

Die Greencard kann man auf verschiedene Arten bekommen. Auch über die Greencard Lotterie.

Aber ich bin, dank meines Erzeugers, US Staatsbürgerin und so hat selbst er etwas positives für mich getan.

@DameDePique

Bei der Greencard Lotterie hab ich schon mit gemacht aber nicht gewonnen. Hat man da überhaupt ne chance da machen ja viele mit?

@kingformyself

In Deutschland nehmen recht viele an der Lotterie Teil weshalb die Gewinnchance irgendwo zwischen 1,5 und 2% liegt, in der Regel.

Das ist natürlich nicht besonders hoch aber es geht noch, genug Leute schmeißen ihren Namen nur einmal rein und gewinnen.

Mach dir aber unbedingt bewusst, das ein Gewinn bei der Lotterie nicht alles ist.

Zu gewinnen bedeutet nicht, dass du umgehend eine Greencard erhältst, es bedeutet, dass du die Berechtigung erhältst eine Greencard zu beantragen. Bei diesem Antrag musst du dann nachweisen, dass du alle Kriterien erfüllst, um dich für eine Greencard zu qualifizieren.

Den Antrag stellst du innerhalb der Frist (nach Ablauf der Frist verfällt dein Recht den Antrag zu stellen) bei der Botschaft und erhältst ein Einreisevisum, mit dem du innerhalb von 6 Monaten in die USA einreisen musst.

Dann wird dir deine Greencard zugeschickt und ab dann bist du permanent resident was bedeutet, dass du dich auch hauptsächlich in den USA aufhalten musst.

Ab einer Abwesenheitszeit von 180 Tagen im Jahr darf der Grenzbeamte annehmen, dass du deinen festen Wohnsitz in den USA aufgegeben hast.

Das heißt, wenn du an der Lotterie teil nimmst muss dir klar sein, dass du, falls du gewinnst, auch relativ zügig in die USA ziehen musst, da ist dann nichts mit irgendwann mal hingehen.

@DameDePique

Das habe ich gar nicht gewusst. Danke das sie mir das nochmal erklärt haben.

@kingformyself

Klar gerne. Aber ich bin noch ein gutes Stück von der 30 weg und möchte mich da noch nicht drüber fühlen, zumindest im privaten Rahmen nicht, sag doch bitte du. 😂😂

@DameDePique

Okay klar das mache ich gerne. 😂😂 Die Zeit vergeht schnell und man will nicht alt fühlen.

Florida, Miami Beach

Ich war schon etliche Male in Florida und will auch wieder hin weil es da einfach schön ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie cool! Ist das nicht teuer?

@kingformyself

Hart arbeiten und sparen ich war September 2019 9 Tage in Florida und anschließend 7 Karibik Kreuzfahrt ich habe mir einen Jaguar SUV gegönnt war in 5 Freizeitparks bei einem NFL Spiel und bei einem MLB Spiel und gut Shoppen