Braucht man in jamaika ein Visum.?

5 Antworten

Ein Visum wird fuer einen Daueraufenthalt nicht ausreichen.

Wenn du in Jamaika umziehen willst, brauchst du natürlich kein Visum.

Wenn du aber dorthin umziehen willst, dann brauchst du eines.

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und den Aufenthalt von bis zu 90 Tagen zu touristischen bzw. bis zu 30 Tagen zu geschäftlichen Zwecken kein Visum.

Eine Verlängerung des Aufenthalts vor Ort ist grundsätzlich möglich und kann gegen Gebühr direkt bei der zuständigen Einwanderungsbehörde beantragt werden.

Quelle: Auswärtiges Amt

verreisterNutzer  21.05.2022, 17:57

Endlich. Nein ich möchte von Deutschland nach jamaika kingston umziehen. Da kann ich ohne Probleme leben vielen Dank

PatchrinT  22.05.2022, 15:07
@Wicht123532

Das Wetter,andere Lebensfreude und viele schöne sachen mehr,vorrausgesetzt man hat Geld.....

Altersweise  22.05.2022, 20:15
@Wicht123532

Auf der Webseite des Außenministeriums ist in den Reisehinweisen zu lesen, dass der Besitz von Cannabis dort weitgehend erlaubt ist. Das mag vielleicht reizvoll sein. Es wird aber auch vor einer ziemlich heftigen Kriminalität gewarnt. Diebstahl, Raub, Überfälle mit Waffengewalt - in einem Maßstand, den wir hier nicht kennen.

Wie es mit Krankenversicherung und irgendwann mit der Altersversorgung aussieht, darauf wurde aber nicht eingegangen.

Und dann den ganzen Tag das gute Weed rauchen, herrlich! Aber ohne Visum geht nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.05.2022, 16:39

Nein. Ich will dort leben well ich bekannte habe. Und ein neues Leben führen möchte. Ich will dort dauerhaft leben. Meine Mutter meinte man braucht kein visum

ja, braucht man