Visum USA rumänische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Du brauchst ein B-2 Visum

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/tourism-visit/visitor.html

Du füllst zunächst das DS-160 aus, danach musst du einen Termin beim zuständigen Konsulat in Berlin, Frankfurt oder München ausmachen, $160 zahlen und zum Interview/Termin reisen.
Ein Passfoto im US Format wird auch benötigt, ein gültiger Reisepass natürlich auch.
Denk an eine Reisekrankenversicherung, die die USA mit einschließt.

Touristenvisum würde sich anbieten (bzw. einfach nur das sogenannte "ESTA" ausfüllen), nur im Moment ist die Einreise für sämtliche EU Angehörige + in der EU Lebende verboten

Cristina20033
Fragesteller

Abgesehen von dem Travel Ban ! Ja aber rumänien kann nicht mit dem ESTA Visa einreisen

Touristenvisum nötig. Zu beantragen in Konsulat oder Botschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.