Braucht man Visum für 1 Woche Amerika?

5 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, brauchst du dafür kein Visum, sondern lediglich das Esta-Formular für 14$. Die offizielle Esta-Seite ist ebenfalls auf deutsch verfügbar und du brauchst dafür keinen extra Anbieter, der mehr Geld von dir verlangt.

Man braucht eine ESTA, die im Vorfeld online beantragt werden muss. Sonst darf man den Flug nicht antreten.

Hallo,

mal ergänzen zu den Infos, die dir alle sagen, dass du ein Esta benötigst... du benötigst aller Wahrscheinlichkeit nach auch die vollständige Impfung gegen Covid-19, gemäß Ankündigung das USA. Die genauen Bedingungen für Einreisemöglichkeiten in die USA ab November sind aber nach meinem Kenntnisstand noch nicht verkündet. Wenn dies so ist, wirst du sie auf der Seite des deutschen Außenministeriums finden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn du nur die deutsche Staatsangehörigkeit hast dann reicht eine sogenannte ESTA Genehmigung, die du online beantragst.

Das ist eine Reisegenehmigung, die dir erlaubt ein Flugzeug in Richtung USA zu besteigen.

Über die eigentliche Einreise entscheidet immer der Officer am Point of Entry.

Die Genehmigung beantragst du hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta

Du brauchst einen gültigen Reisepass. Bezahlen kannst du per Kreditkarte oder Paypal $14

Ein Visum brauchst du normal nicht, nur ESTA, ne Einreisegenehmigung.

Beantragt du online, zahlst per Kreditkarte. Zu normalen Zeiten hat das nur ein paar Minuten gedauert. Kostet 14 US$

https://esta.cbp.dhs.gov/

stufix2000  30.09.2021, 23:47

Esta ist eine Reisegenehmigung, die eigentliche Einreise wird am Point of Entry gewährt. (oder auch nicht)