wieso heist L.A. auch "the city of angels"

6 Antworten

Siehe Patrick Lassan. --- Das Ärgerliche an der Sache ist, dass Deutsche, selbst angesehene Fernsehkorrespondenten, den Namen der Stadt meist wie "angel" ("eyngschel") aussprechen. Richtig aber ist die Aussprache "Los** Ändscheles" oder "Los **Ängscheliis", wobei das "sch" natürlich weich zu sprechen ist.

Eigentlich ist der Name natürlich spanisch und heißt übersetzt "die Engel", denn die Gründung der Stadt geht auf eine christliche Mission zurück, wie auch San Diego, San Francisco usw.

Die Stadt wurde am 4. September 1781 offiziell von Gouverneur Felipe de Neve als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles (Spanisch „Das Dorf der Königin der Engel”) gegründet. Der gegenwärtige Name Los Angeles ist eine Verkürzung des Gründungsnamens auf „die Engel”.

Weit verbreitet war ursprünglich auch der inoffizielle Name El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles del Río de Porciúncula (Das Dorf Unserer Lieben Frau, Königin der Engel des Flusses Portiuncula).

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, dass der ursprüngliche Name so lautete, haben Wissenschaftler aus offiziellen Dokumenten von Gouverneur Felipe de Neve, Generalbefehlshaber Theodor de Croix und Vizekönig Antonio María de Bucareli y Ursúa festgestellt, dass die Siedlung einfach den Namen El Pueblo de la Reina de Los Ángeles trug.

Die häufig (auch umgangssprachlich) verwendete Abkürzung lautet „L.A.“. Wegen der spanischen Bedeutung des Stadtnamens trägt die Stadt den Beinamen City of Angels (Stadt der Engel).

Quelle: Wikipedia

Der gegenwärtige Name Los Angeles ist eine Verkürzung des Gründungsnamens auf „die Engel”. Ursprünglich hieß die Siedlung einfach El Pueblo de la Reina de Los Ángeles. Die umgangssprachlich verwendete Abkürzung lautet „L.A.“.

Den Beinamen City of Angels (Stadt der Engel) trägt die Stadt aufgrund ihrer spanischen Bedeutung.

Wieso gibt es in Los Angeles viele Erdbeben

Hey Ich muss ein Referat machen über L.A und ich muss auch etwas über die Erdbeben erzählen. Wieso gibt es dort so viele brauche Infos

Danke im voraus

...zur Frage

Wie nennt man die Einwohner von Los Angeles?

Ihr kennt das ja: Die von Sydney heissen Sydneysider, die von Zypern Zyperer und die von Los Angeles...? Ja, wie?

...zur Frage

Englisch Referat über L.A?

Hey habe in paar tage meine mündliche englisch prüfung ich muss 5 min über ein thema reden ich habe mir das thema Los angelos ausgesucht und ich wollt wissen ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe?

Good morning mis....and ….

I have always been interested in Los Angeles that's why I want to tell your something about Los Angeles. Los Angeles is the largest city in California and the second largest city after new York in United states. L.A it has been ranked the third richest city and fifth most powerful city in the world. People who live there are called angelenos.

I haved chossen 3 districts in Los angelos and i want to tell the attractions Hollywood, Beverlyhill and Santa Monica Hollywood is one of the famoust districts in Los angelos because its the landmark of los angelos and its the world biggest film industrie each letter of the Big HOLLYWOOD sign is 12 meter high.The 2 most well filmstudios at the time are universal studios and the warner brothers. Few movies from the universal studios are The Fast and the Furious, King Kong, Spider-Man and jurassic Park few movies from the warner bros are all Harry potter movies , the hobbit and Batman.

In hollywood is the walk of fame there are stars with the name of the famous celebritys like michaell jackson, elvis presley, jackie chan, muhammed ali.muhammed ali was offert a star by the walk of fame but he refused the offert with the grounds that he bear the name of his honored prophet an he cant it allowed that people tramp on it for this reason he is the only who had a star on the wall and not at the floor.

Beverly hills has the highest Population of celebritys worldwide even small house cost there more than 1 million doller. In Bevely hills are the most expensiv road of the world names roadeo drive on this road the rich people go shopping there are lots of shops with clothes, jewelry and all fashiondesignerstores how gucci chanel armani dior-

Santa monica is famous for his long beaches and the santa monica pier. The Santa monica beach is 3.5 meilen (5,6km) long that she divide the beach in to sectors in north of the pier and in south of the pier . The north of the pier is seperadet from the city by the poles and The south of the pier is at the same level with the city, Hotels,houses and parks on this side is the muscel beach to they training lots of people by the beach. The Santa monica Pier is in the middel of the two sectors the pier is the landmark for the city you can there always go to the amusement park and to the restaurants.

...zur Frage

Warum ist Los Angeles die Heimat für viele Einwanderer?

Ich muss eine Präsentation über Los Angeles halten und habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass es in Los Angeles zahlreiche Auswanderer aus z.B. Mexico, Lateinamerika, Asien... usw. gibt. Auch mehr als ein Drittel der Bevölkerung von Los Angeles wurde außerhalb der USA geboren. Jetzt frage ich mich, warum ausgerechnet in Los Angeles? Was macht die Stadt so 'attraktiv'? Also was sind die Gründe für eine Zuwanderung gerade nach L.A. ? Ich hab das schon häufiger gegooglet, jedoch ncihts hilfreiches gefunden. Ich lese immer nur, dass dort eben sehr viele Immigranten aus den verschiedenen Ländern sind. Hängt das vielleicht mit dem American Dream zusammen? Würde mich freuen, wenn mir jemand Gründe nennen könnte.

...zur Frage

Los Angeles Angels Tickets Wo am besten kriegen?

Hallo ich bin im August in LA und wollte zu einem Baseball Spiel der Angels gehen. Kann mir vllt jemand einen guten Platz / Block verraten und wo soll ich günstige Tickets holen hier in DE , die ich evtl ausdrucken könnte? Wäre toll wenn jemand antworten würden. DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?