Wie ist dieser BibeIvers zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Anderes 29%
Nein 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Alles ist Vergänglich, was aus Materie besteht, das sind physikalische Gesetze und ist nur eine Frage der Zeit. Bis dieser Bibeltext sich erfüllt, werden aber noch sehr viele Naturkatastrophen auf dieser Erde eintreffen. Gerade jetzt in dieser Zeit erfüllt sich eine Prophetie von Jesus Christus Mk 13,3-13; Luk 21, 7-19. Hier wird berichtet von Kriegen, Hungersnöten, Erdbeben, Missachtung des Wortes Gottes, Pestilenz, Naturkatastrophen (große Überschwemmungen, große Hitze, verbrannte Erde u. s. w.)

LG von Manfred

Jesus spricht, wie so oft, in Gleichnissen, um herauszufinden, wer wirklich verstehen möchte oder nur so tut. - Die Himmelskörper, die er erwähnt sind Menschen von den obersten Rängen, Eliten, die angehimmelt werden. Sie haben keinen Ausweg aus der Misere und auch selbst keine Hoffnung, die sie anderen weitergeben könnten.

broken805
Fragesteller

Wieso werden Himmelskörper mit Menschen verglichen, wenn doch steht Mond und Sonne?

Johannes17Vers3  05.08.2023, 21:16
@broken805

Weil wie Menschen zu Menschen aufschauen, sie mit "Himmel" verglichen werden können. Nicht von Gott gemachte Himmel, sondern von Menschen gemachte

Hamburger02  05.08.2023, 21:48
@broken805
Wieso werden Himmelskörper mit Menschen verglichen, wenn doch steht Mond und Sonne?

Alte Methode von Bibelgläubigen: was nicht passt, wird passend gemacht.

Anderes

Nach meiner Meinung.

Damit Licht und Wahrheit mit gemeint welche die Erde verfinstern wird und die Sternes sind die Stars der Welt die als Götzen verehrt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hm...

Dass die Trübsal begann (Mk.13,24).

Woher ich das weiß:Recherche