Quran Sure 31 Vers 10?

Max6262918  04.05.2022, 00:14

Bist du Muslim?

alex656
Fragesteller

Würde ich schon sagen , alhamdulillah

7 Antworten

Dieser Vers gibt Auskunft über die unendliche Macht aber vorallem über die Gunst des Herrn an uns, zum Beispiel im Bezug auf die Berge, welche tief in die erde reichen und die Kontinentalplattenverschiebung verhindern, dass sie nicht mit uns wanke. Sonst gäbe es heftige Erdbeben. Im Bezug auf den Himmel, dass alles im Weltall schwebt, ohne sichtbare Stützen , dass heißt es gibt eventuell unsichtbare. In einem anderen Vers wird von einer gewebsartigen Bauweise des Weltalls geredet. Auch die Wissenschaft ist jüngst an diesen Erkenntnis über die Gewebeartigen Bauweise gelangt. Hinzu kommt das entstehen und ausbreiten der Pflanzen auf der Erde. Es wird also ein Einblick in die Schöpfung des Allmächtigen gewährt und mit der Gunst an uns Menschen verknüpft

Termobar  04.05.2022, 07:26

Dieser Vers gibt Auskunft über die unendliche Macht aber vorallem über die Gunst des Herrn an uns, zum Beispiel im Bezug auf die Berge, welche tief in die erde reichen und die Kontinentalplattenverschiebung verhindern, dass sie nicht mit uns wanke. Sonst gäbe es heftige Erdbeben.

Das ist kompletter Nonsens. Es gibt einige Gebirgsentstehungsabläufe die nicht in die Tiefe gehen und die Erde bebt gerade wegen der Kontinentalverschiebung hin und wieder.

Termobar  05.05.2022, 06:45
@YOUKnow3

Da verwechselst du etwas Ursache und Wirkung. Ansonsten: es gibt einige Gebirgsentstehungsabläufe die nicht in die Tiefe gehen und die Erde bebt gerade wegen der Kontinentalverschiebung hin und wieder.

YOUKnow3  05.05.2022, 09:41
@Termobar

Mr ich bin in meinem Unglauben so töricht, dass ich sogar die Wissenschaft leugne, wenn sie sich in einem punkt mit der heiligen Schrift einig ist.

Termobar  05.05.2022, 13:19
@YOUKnow3

Der Koran ist sich eigentlich nie so richtig einig mit wissenschaftlichen Aussagen.

Zumindest ist es ein Zeichen das der Verfasser des Korans keinen Plan von Geologie hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

„Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.“

(Sirius zu Harry in „Harry Potter und der Feuerkelch“)

Könnte das ein Zeichen sein, dass der Mensch etwas besonderes ist?

Nein! Es ist ein eindeutiger Hinweis, dass im Koran - wie in anderen "heiligen Schriften" - jede Menge Geschwafel und Gestammel steht, das an "Unheiligkeit" kaum zu überbieten ist!

Im Islam gehört alles Gott, der ist der König von allem. Und deswegen ist Umweltschutz und Tierschutz sowieso wichtig - weil alles andere wie Eigentumsschaden von Gott gewertet wird.
Ich sehe aber nicht den Zusammenhang zu deinem Vers..