Tipps um Quran flüssig zu lesen?

4 Antworten

Selam Aleyküm,

Mach Dua das Allah dir hilft besser zu werden.

je öfter du übst, desto flüssiger wird dein Lesen, d.h. übe jeden Tag oder zumindest mehrmals die Woche, indem du kurze Verse liest und dich immer mehr steigerst, indem du mehrere oder längere Verse bzw. ganze Surat liest.

Halte auch im Hinterkopf das du Hassant (=Belohnung) bekommst, wenn du den Koran rezitierst.

Versuche auch auf YouTube die Verse anzuhören die du rezitieren willst, damit du auch die richtige Aussprache hast.

Salam bruder,

Du kannst youtube videos nach lesen, irgendwann wirds bestimmt besser.

(gucke auch zurzeit one piece Folge 300 haha)

Assalamu Alaykum Warahmatullahi Wabarakatuh ,

das war bei mir auch am Anfang so und auch bestimmt auch für jeden anderen so.

Du musst einfach öfter lesen , jeden Tag nimm dir 2 Stunden Zeit, teile aber die Stunden auf zB. 20min Früh 30min nach Dhuhur , 20min nach asr, usw ...

Dann wirst du den Dreh raushaben ! Einfach weiter trainieren, ein sehr guter Rezitator der immer langsam rezitiert, denn kannst du nachsprechen, während du liest , dann kannst du auch testen ob du richtig liest. Er heißt „Hussary“. Barakallahu feek wa Allahu Alem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Prakzierender Muslim der Ahlu Sunnah Wal Jama’ah.☝🏻🏴

Du müsstest Quran karem nicht flüssig lesen .

Der Prophet Mohammad hat gesagt und hat gemeint " wenn man Quran nur schwer lesen kann ,bekommt man die wohltat doppelt so viel als der andere, der Quran flüssig liest.

Also mach dir keine sorge , aber als Empfehlung kannst du Quran hören und nach lesen ,dann fehlt dir das leichter.

قال النبي ﷺ: الماهر في القرآن مع السفرة الكرام البررة، والذي يقرأ القرآن ويتتعتع فيه وهو عليه شاق له أجره مرتين

Woher ich das weiß:Recherche
FeuerSam  17.02.2021, 22:58

Bist du selber Muslim?

onepiecefan05
Fragesteller

ich weiß aber es dauert immer so lange bis ich eine Seite durch habe und deshalb habe ich immer weniger motivation weiter zu lesen weißt du.. JazakAllahu khair